Weswegen gehen Sie nicht auch zu einer Auktion? Bestehen irgendwelche Gründe? Was glauben Sie, warum Wohlhabende immer erst eine Auktion aufsuchen?

...komplette Frage anzeigen Fernsehfilme mit Horst Lichter in Gütersloh und Köln - (Freizeit, Geld, Finanzen)

9 Antworten

Warum sollte ich auf eine Auktion gehen, wenn es eBay gibt? Auf eBay gibt es das, was ich brauche und haben mag. Auf "richtigen" Auktionen gibt es nur Kunst, Antiquitäten, Schmuck und sonstigen Plunder, für den ich keine Verwendung habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was glauben Sie, warum Wohlhabende immer erst eine Auktion aufsuchen?

Weil man da nicht in Raten zahlen kann ;-)

Denn wo man das kann gehen ja auch die einkaufen, die eigentlich lieber mal überlegen sollten ob sie etwas tatsächlich brauchen......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter meint, daß der Lichter besser bei seiner Kochshow bleiben soll, von Anitquitäten hätte er wohl wenig Ahnung :)

Es gibt viel Ramsch, damals gab es schon bei Bayern 3 im TV eine Sendung, wo Privatleute ihre Sachen schätzen lassen konnten.

http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/kunst-und-krempel/kunst-und-krempel110.html

Bei Sothebys, Christies usw. geht es meist um Mio, die sich nur Wenige leisten können. 

Die Möchtegern-Prominenten gehen dann dorthin, um sich knipsen zu lassen, wirklich Reiche lassen am Tel. bieten anonym oder durch Vertreter vor Ort

Meist ist das überteuert, die Provisionen sind sehr hoch

Ebay für den "kleinen Mann" wurde ja schon genannt. Ich nutze immer Snip.pl mit einem Bieteassistenten & acht darauf, daß es nicht zu teuer wird mit einem vorher erstellten Höchstpreis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
01.12.2016, 05:32

damals gab es schon bei Bayern 3 im TV eine Sendung...

...auch noch heute gibt es K&K mit dem Unterschied zu Bares für Rares, dass dort kein Ramsch gezeigt wird.

Ich stimme Deiner Mutter zu, dass durch die lustige Art von Herrn Lichter die Sendung an Seriösität leidet. Aber Ahnung von Antiquitäten muss er nicht haben, dazu sind ja die Experten da.

0

Ja klar, wenn ich einen Liter Milch und ein Pfund Butter für meinen heimischen Kühlschrank benötige, gehe ich immer erst zu einer Auktion!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Auktionen werden nur immer die alten Räder und Handys versteigert, die ich irgendwo liegen lasse, weil ich mir neuere geklaut habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso glaubst Du, daß ich nicht auf Auktionen gehe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast Du denn den Blödsinn her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn genau meinst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Rechte dieses Bild hochzuladen? Horst Lichter ist bereits informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jentsch
25.11.2016, 16:18

Mit Horst Lichter habe ich mehrere Fernsehfilme gedreht, die Sie im WDR sehen konnten.

0

Was möchtest Du wissen?