Weswegen fährt ein Nissan Sunny III (n14) nicht schneller als 90 km/h?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kenne ich. Hatte bei meinem letzten Auto (Espace) auch das Problem, dass er in ein Notprogramm geschaltet hat, das nicht mehr als 100 km/h hergab. Ursache war ein Wackelkontakt in einem Temperaturfühler im Kühlwasserkreislauf, der dem Steuergerät falsche Werte geliefert hat (der meldete dauernd Übertemperatur). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ist eine gründliche Fehlerdiagnose in einer Spezialwerkstatt notwendig.

Eben. Dein Auto bringt ganz offensichtlich nicht mehr die leistung, um schneller als 90 km/h zu fahren, bzw. hat ab dieser Geschwindigkeit irgendwo ein Problem. Worin dieses Problem besteht, kann man aus der Distanz allgemein schlecht sagen, daher wärst du eventuell auch in einer zweiten freien Werkstatt besser beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Fachwerkstatt, kann auch eine gute "Freie"sein, Fehlerspeicher auslesen lassen und eventuell, da der Kat schon neu ist, das restliche Abgassystem überprüfen lassen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Schalldämpfer dicht ist! ( von immen gerostet und die Teile verstopfen ihn)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann bist du im Besitzt, bzw. seit wann hat es dieses Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
will1984 05.02.2016, 16:33

Ich habe das Auto vor einem halben Jahr gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte schon das Problem selbst gehabt. Es hieß nur, dass das Fahrzeug wenig bewegt wurde und sich in der Garage befand.

0

Zündaussetzer kannst Du ausschließen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?