Westfalen besonders trinkfest?

1 Antwort

Ja, klar. Die Norddeutschen sind sehr trinkfest, wegen des Schnaps, die Süddeutschen wegen des Biers, die Westdeutschen wegen des ganzen Weins, die Ostdeutschen abgehärtet vom DDR Industrie-Schnaps und in Deutschlands Mitte? Die Hessen sind ganz besonders trinkfest - selbst die Kinder - weil sich da ja Schnaps-, Wein- und Bier-Region überschneiden und es zusätzlich Appelwoi gibt...

Wie trinkfest jemand ist hängt von seinen Gewicht und dem Zustand der Leber und Gen für die Alkoholdehydrogenase ab, vielleicht auch noch, wieviel Erfahrung im bewältigen der Vergiftungserscheinung besteht... nicht davon wo er/sie her kommt.

Umzug ohne Notwendigkeitsbescheinigung bei ALG II?

Hallo zusammen,

ich möchte von Bayern nach Nordrhein Westfalen ziehen, da ich dort ein Angebot für eine Umschulung habe und die Jobangebote nach der Umschulung höher sind. Darüber wie teuer und groß die neue Wohnung sein darf, habe ich mich bereits informiert. Die Kautition und den Umzug würde ich selbst zahlen.

Mein Sachbearbeiter meint die Aussicht auf die Umschulung + die höheren Chancen auf Arbeitsaufnahme seien nicht genügend Gründe für die Genehmigung einer Notwendigkeitsbescheinigung.

Ich hab gehört das Sie einen bei einem Umzug ohne die Bescheinigung drei Monate sperren, dürfen Sie das? Muss ich irgendwas speziell beachten, wenn ich ohne diese Bescheinigung umziehe?

...zur Frage

Ist die Lebensqualität in NRW gut im Vergleich zu anderen westdeutschen Bundesländern?

Hallo! Mein Name ist Vitaly und ich bin aus Russland. Ich habe gehört, dass die Arbeitslosigkeit in NRW höher ist, als in den meisten westlichen Bundesländern. Und es gibt da mehr Leute, die in Armut leben.

Wie lebt man eigentlich in Nordrhein-Westfalen, besonders in solchen Städten, wie Köln, Bonn und Essen?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Werden die Pausen in Kaufland bezahlt? (bei Teilzeit)

ich werde mich in einigen stellen bewerben. auch kaufland (regale füllen). die suchen gerade wieder. ich habe zwar gehört das man keine pausen dort bekommt. außer man arbeitet min. 6 std. . dann bekommt man 30 min pause. einige meinten die pausen werden auch bezahlt. aber die, die es sagen haben nicht dort gearbeitet. nur mal gehört haben sie´s. hat jemand oder arbeitet jemand dort, der es weiß hier??

ps. Bundesland ( nordrhein-westfalen)

...zur Frage

Was ist eure Meinung zu der Musik im Musical Hamilton?

Was halten ihr von Hamilton und besonders von der im Musical verwendeten Musik? Mir gefällt sie wirklich sehr gut, aber ich habe schon einige Stimmen gehört, die sagen, dass die Musik einfach nicht passt und auch nicht schön ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?