Westfälisch: Was bedeutet: 1 den ganzen Tag, zu Hause rumölen (die Zeit sinnlos vertroedeln); 2. an etwas rumölen (herumbasteln); rumölen (langsam sein)?

1 Antwort

Ich kenne nur rumnölen.
Heißt so viel wie nörgeln.

Neben rumnölen (rumnörgeln) kenne ich (aus OWL) tatsächlich auch rumölen oder auch Ölerei mit der schon in der Frage genannten Bedeutung.

1

Ich bin immer alleine zu Hause :-(?

Hallo ich bin 16 (w) und halte es zu Hause nicht mehr aus. Meine Eltern sind den ganzen jeden Tag immer unterwegs und ich hock den ganzen Tag alleine zu Hause. Freunde habe ich paar aber haben auch keine Zeit:-( Ich will das nett alleine zu Hause den ganzen Tag zu sein. Ich brauche mit jemandem eine Beschäftigung. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was bedeutet OHG / ohg? Hessisch?

was bedeutet OHG oder ohg? Ich glaube das ist so ein hessisches Wort oder so...

ich werde schon den ganzen Tag verarscht weil ich es nicht weiß-.-

Und nein ich meine nicht Offene Handelsgesellschaft. Es ist irgendwas hessisches.

MfG.

...zur Frage

Grüßen Sie , Grüßen sich oder Grüßen Sie sich?

Wenn man sich begegnet,wie begrüßt man sich?
Und wie ist mit duzen?

...zur Frage

was kann man in istanbul machen wenn es den ganzen tag regnet?

am 3 und 4.10 soll es den ganzen tag regnen nach informationen von "daswetter.com" da kann man 14 tage vorausschaun das wetter

was würdet ihr machen in istanbul wenn es den ganzen tag regnen würde ? sinnlos im hotelzimmer oder hotelbar zu sitzen ist auch icht das wahre...

...zur Frage

Bin 14 und will von zu Hause weg! Halte es nicht mehr aus mit meine Eltern

Hallo :)

Also ich bin 14 Jahre und halte es zu Hause nicht mehr aus. Meine Mutter macht mich die ganze Zeit fertig die gibt mir das Gefühl Nichts zu sein. Die Sucht immer nach Streit und das jeden Tag. Die schreit jeden Tag meistens nur wegen Kleinigkeiten. Die hat auch Depressionen.. Mein Vater macht mich langsam auch fertig. Wegen meine Eltern Weine ich jeden Tag und manchmal Ritze ich mich auch :/ ich halte es nicht mehr aus.. Wegen dem ganzen Stress..

Gibt es Möglichkeiten wo ich hin kann? Bin nämlich 14 und ist es überhaupt ein Grund damit ich von hier weg komme? Oder wird es Jungamt nicht so ernst nehmen?

...zur Frage

Beschäftigung wenn man krank ist und den ganzen Tag zu Hause verbringt?

Hey
Bin zurzeit krank und sitze den ganzen Tag zu Hause nur rum. Hab gar keine Beschäftigung. Was kann man machen wenn man nur zu Hause ist? Bin irgendwie einfach nur den ganzen Tag am Handy was auch mega dumm ist :(
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?