Westernsattel? Unterschiede?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also: -Westernsättel werden etwas anders gegurtet -sie sind schwerer -sie sind bequemer -die Steigbügel sind breiter und werden etwas anders verstellt

Reiten kannst du mit nem Westernsattel englisch und Western.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giiil
02.02.2015, 22:27

Danke an dich für den Stern:)

0

Ich reite mit meiner reitbeteiligung manchmal auch mit westernsattel und er ist total gemütlich .du musst eigentlich kaum was beachten. Du sitzt zwar ein Bischen anders darin aber du merkst das kaum. Außerdem sind die Steigbügel breiter und du musst dadurch ein Bischen mehr darauf achten das die Versen unten sind. Aber an und für sich ist ein westernsattel wirklich toll. Achja außerdem wird er anders zugemacht als ein englischer :) wenn du mich fegen hast dann frag :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DropTheWorld
01.02.2015, 21:02

Danke Und wie genau gurte ich den Sattel?:)

0
Kommentar von sol02
02.02.2015, 11:08

Uff. Das ist ziemlich kompliziert . Das ohne es zu zeigen zu erklären wird schwer. ︝Mir hilft immernoch die besi meiner reitbeteiligung. Ich würde sie einfach fragen wie man den gurtet . Es gibt auch viele Videos aus youtube dazu. ︝Hoffe könnte dir wenigstens ein Bischen helfen. Lg sol02 :)

0
Kommentar von DropTheWorld
03.02.2015, 14:31

Okay, trotzdem danke:)

0
Kommentar von sol02
05.02.2015, 19:33

Ja sorry :/:)

0

darüber gibt Google gern Auskunft, ein Westernsattel hat vorne das Horn und die Reiterei zum Engliuchen Stil ist unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DropTheWorld
01.02.2015, 17:26

Kann ich im Westernsattel denn im Englischen Stil reiten?

0
Kommentar von DropTheWorld
02.02.2015, 10:04

Alles klar. Sie ist kein Westernpferd jedoch besitzen wir einen Wetsernsattel. Vielen Dank!

0

Hei

Da ich nicht so die Sattelexpertin bin geb ich dir einfach den Tipp in google "Mit Westensattel englisch reiten" einzugeben. Es kommen viele Beiträge und da findest du zu 100% deine Antwort! ^^

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?