Westernsattel an Schultern leicht zu breit, reicht polstern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, hast du keine Möglichkeit, die Passform des Sattels durch einen Sattler überprüfen zu lassen ? Auch, wenn man die Möglichkeit des Aufpolsterns nutzt ?

Es gibt auch Westernpads, bei denen man im Schulterbereich noch zusätzliche Polster einstecken kann, allerdings würde ich immer lieber auf Nummer sicher gehen und die Paßform des Sattels durch einen Fachmann überprüfen lassen.

Solange sie noch nicht Muskeln entwickeln hat geht es sicherlich, wenn sie nicht zu lange unter ihm geritten wird. Ich hoffe, Du nutzt ein Westernpad.

Du solltest aber generell ein Pad unter dem Sattel legen. Und da gibt es auch welche, die entsprechend zusätzlicjhe Polster aufnehmen können. Da musst Du vielleicht einmal mit einem erfahreneren Westernreiter zu einem der Läden von Krämer oder Loesdau fahren und nachschauen.

Vorher aber evtl. mal erst online nach solchen Pads suchen.

Was möchtest Du wissen?