Westernreiten/ Freizeitreiten in Nürnberg

1 Antwort

Hallo, ich kann dir den Reiterhof Pflugsmühle Country Life in Abenberg (Mittelfranken) empfehlen. Eine nette Frau namens Alexa Braun bietet hier Westernreiten an. Du kannst ja da mal anrufen unter Telefon 09873 - 229 oder schau mal auf die Webseite www.pflugsmuehle.com

Was beachten beim reiten eines anderen Pferdes?

Hallo, nach einer längeren Reitpause, soll ich wieder ein Pferd reiten. Das Problem ist, dass ich die Stute nicht kenne. Sie soll artig sein. Beim ersten Mal reiten wird die Besitzerin nicht dabei sein aber eine andere aus dem Stall. Meine Frage ist jetzt, was ich alles beachten muss und ob ich eher freizeitmäßig oder turniermäßig reiten sollte. Dazu was könnte ich alles versuchen auẞer jetzt Übergänge und Tempounterschiede und Bahnfuguren. Ich befinde mich auf einem sicheren E Niveau mit Kenntnissen anderen Lektionen aus den höheren Klassen. Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

FSJ Therapiereiten?

Hey:)

Ich werde hoffentlich(wenn ich genommen werde) bald ein FSJ machen, bei dem ich im therapeutischen Reiten helfen werde. Ich bin total glücklich, dass ich die Stelle gefunden habe, sie passt perfekt zu mir und deswegen hoffe ich sehr, angenommen zu werden. Erstmal habe ich ein Bewerbungsgespräch und anschließend muss ich dann Probe reiten, weil die eben auch sehen wollen, ob ich geeignet dafür bin, auch selbst täglich bei der Bewegung der Pferde zu helfen. Ich bin echt aufgeregt obwohl ich seit neun Jahren reite. Auf dem Hof wird nur western geritten und ich bin leider nur englisch gewohnt🙈habt ihr vielleicht Tipps was ich beachten kann und worauf evtl. geachtet wird? Es ist wahrscheinlich schwer zu beurteilen aber vielleicht hat ja jemand ne Idee, danke schonmal

...zur Frage

Habt ihr Tipps für's Westernreiten?

Hallo :) Ich habe eine kleine Frage an die Westernreiter unter euch... Habt ihr ein paar Tipps für mich? :) Da mein Freund Pferde hat und alle western geritten sind. Ich habe leider nur Englisch gelernt & möchte mich nicht all zu sehr blamieren wenn ich das erste mal Western reiten soll :/ Bitte nur ehrliche und ernst gemeinte Antworten! :) Freue mich bereits auf eure Antworten! ^.^ lg

...zur Frage

Pro und Co Fellsattel mit Steigbügel?

Hallo,
ich möchte mir gerne einen Fellsattel für meine jungen Pferde zulegen, da ich momentan bei beiden Sattelprobleme habe ( sind auf der Suche, habe einen guten Sattler, Beide haben leider nur schwierige Oberlinien).
Durch einen Unfall müsste es schon ein Fellsattel sein, ganz ohne geht nicht.

Es gibt ja auch Varianten mit Steigbügeln, wie sind da die Erfahrungen, die Pros und cos ? Ich stelle mir da sie druckverteilung nicht so gut vor.
Nur für die ersten Male, würde es mir etwas Sicherheit geben.

...zur Frage

Vertrauen und Training von Reitbeteiligung aufbauen?

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten eine Reitbeteiligung und mache nun meine ersten Erfahrungen in diesem Bereich. Ich verstehe mich super mit den Besitzern und das Pferdchen ist super lieb. Nur habe ich das Gefühl dass ich ihn unterfordere... Er (Haflinger, 16Jahre alt) ging früher oft Turniere und auch heute noch gelegentlich. Ich bin 6 Jahre Western geritten, allerdings seit 7 Jahren nur noch Englisch... Dementsprechend bin ich nun beim western raus. Hat jemand vielleicht Ideen was ich mit ihm machen könnte? Nur in der Halle rumtraben ist nichts für ihn... Hat auch ordentlich Feuer im Pobbes... Und ich bin beim Westernreiten zu weit raus um zu wissen welche Übungen ihn und mich beschäftigen können... Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen... Auch über vorgeschlagene Vertrauensübungen freue ich mich... LG

...zur Frage

ISt westernreiten sehr anders als dressur ...? :0

Hallo Also ich reite seit 6-7 Jahren Dressur bin jetzt ein halbes Jahr nicht geritten wegen Umzug... jetzt möchte ich Western reiten ausprobieren... Und wollte halt fragen ist da sehr viel unterschied...??? Und ich hab halt angst das ich das nicht gebacken bekomme :-) Was habt ihr für Erfahrungen mit Western...???:-) Sry wegen schlechter Rechtschreibungen Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?