Westernhöfe in Schottland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schottland ist auch sowas von klasse, ich verstehe Dich gut.

Pferde habe ich auf meiner Tour eher wenige gesehen, aber in Aberdeenshire und ich meine bei Moray (Whiskeytrail) habe ich einige Farmen mit Pferden gesehen; vlt. hilft Dir diese Info bei der genaueren Suche, ich meine mit Angabe der Gegend. toitoitoi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cowgirl01
05.09.2014, 22:56

Okee, danke! Ich werde mich auf jeden Fall mal in die Richtung umhören ;)

0

Schottland = UK = Englische Reitweise .... :-)

Bin seit einigen Wochen in England zum Auslandspraktikum und hab hier noch nie jemand im Westernsattel gesehen - da ich auch reite, bzw. zuhause ein eigenes Pferd habe, komme ich hier viel auf Höfen rum.

Ich denke es ist schon schwer genug, überhaupt einen Hof zu finden, der dich gegen Kost und Logie aufnimmt, einen Westernhof wirst du glaube ich garnicht finden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir hier jemand helfen kann und was weiß, ist verschwindend gering. Ich würde eher Höfe direkt aus dem Internet raussuchen, anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cowgirl01
04.09.2014, 11:02

Danke schonmal :)

Ja, ich bin dabei Höfe zu kontaktieren, habe auch schon Westernhöfe gefunden. Dass es in Schottland nicht so viele gibt, ist mir bewusst aber ich will es trotzdem versuchen. Wie gesagt, es muss auch nicht unbedingt ein Westernstall sein, ein Hof der Touren anbietet o.ä. wäre auch ok. Ich kann nur nicht mit besten Dressur- oder Springkenntnissen aufwarten, deswegen wäre das nicht so passend ;)

Ich habe schon ein paar Mails rausgeschickt, allerdings bleiben Antworten da meistens aus...die Erfahrung habe ich in England und Schottland schon öfter gemacht. Wenn nichts zurückkommt, werde ich wohl mal anrufen.

Keine Sorge, das hier ist nicht alles, was ich für ein Auslandsjahr tue ;) Nur ein zusätzlicher Versuch an Infos zu kommen.

Das mit der Kost und Logis, ich will ja arbeiten. Ställe misten kann ich gut, mit Pferden arbeiten auch. Auf Kinder auspassen, im Haushalt helfen...hätte auch einige Referenzen im Angebot. Nur muss ich jetzt erstmal einen Hof finden ;)

0

Was möchtest Du wissen?