Westerngitarre mit Tonabnehmer und cutway

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Also am besten gehst du mal in ein Musikgeschäft und lässt dich dort beraten.

An deiner Stelle würde ich mich mal bei Marken umsehen wie Takamine, Yamaha, Cort, A&L, Ibanez, ggf. Epiphone....umsehen.

Achte auf ne massive Decke und spiele dich mal durch die Reihen. Ich persönlich kann zum Gitarenkauf den Musicstore in Köln empfehlen. Die haben ne recht große Auswahl und zum anspielen hast du alle Zeit und ruhe der Welt ;) Zudem sind die Verkäufer sehr kompetent ;)

LG und viel Erfolg Daniela

NuckiNuss003 20.08.2015, 23:59

Woran erkennt man, dass es eine massive Decke ist? Steht das in der Beschreibung oder woher weiß man das?

0

Hallo MessiNeymar10,

Hast du schon mal bei www.westerngitarre.net geschaut? Da gibts ein paar Infos und Testberichte.

Ich habe eine Fender CJ-290 SCE NT und bin sehr zufrieden damit. Bin allerdings eher ein Amateur Spieler und hätte nie so eine teure Gitarre gebraucht. mein Freund hatte aber Spaß daran, mir so ein "premium" Teil zu kaufen,

Was möchtest Du wissen?