Westerngitarre günstig aber gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine gute Gitarre ist gut verarbeitet und aus guten Materialien gebaut und kostet einen vierstelligen Euriobetrag oder mehr.

Für unter 200€ bekommst du keine gute Gitarre, wohl aber eine spielbare.

Am besten dürfte es sein, in einen Gitarrenladen zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

Ich habe hier aber drei Gitarren, die ich dir in der von dir genannten Preisklasse empfehlen kann.

Dies hier ist eine Kopie einer Gibson Hummingbird, sie hat eine massive Fichtendecke, was gut ist, sowie ordentliche Ausstattung:

http://www.thomann.de/de/harley\_benton\_hb\_custom\_line\_superior\_e\_hcs.htm

Diese hier ist etwas kleiner und hat eine altmodische Form, vom Klang her eher ein wenig dunkel und satt, auf jeden Fall eine ordentliche Gitarre für den Preis:

http://www.thomann.de/de/harley\_benton\_custom\_line\_clp\_15m.htm

Und mein dritter Vorschlag ist eine Gitarre im Stil der einfachen Blues- und Country-Gitarren der 30er Jahre. Das wäre meine persönliche Empfehlung, eine tolle Gitarre, die für den Preis ganz außerordentliche Qualität bietet und einen wirklich tollen Sound hat:

http://www.thomann.de/de/recording\_king\_dirty\_30s\_solid\_top\_single\_o.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nur 180 EUR ausgeben kannst, dann wirst Du nur fündig bei Westerngitarren ohne Tonabnehmer.

Aber man kann einen magnetischen nachrüsten und dieser klingt meist weniger schnarrend als ein Piezo-Stegtonabnehmer, sondern eher wie eine mikrofonierte Gitarre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Miezli,

ist denn ein Instrumentenhändler in deiner Nähe ?

Wenn nicht, entweder bei Thomann eine aussuchen, ist ein wirklich sehr guter Shop, oder in Kleinanzeigen eine gebrauchte in deiner Nähe suchen.

Wenn Du die dann begutachten gehst, am besten einen Kumpel mitnehmen, der ein bisschen Plan von Gitarren hat.

Ansonsten würde ich sagen, wie Kumpel ettchen auch schon :

http://www.thomann.de/de/vgs_rt_10_root_ns.htm

Oder eine Takamine, Ibanez, Cort, Yamaha, Epiphone...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine aus dem Internet möchtest, solltest du dich in einem Musikfachgeschäft in deiner Nähe beraten lassen.
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?