Western Union versenden trotz eidesstattliche versicherung?

5 Antworten

Der Ausweis wird benötigt damit man zum Beispiel Geldwäsche vorbeugen kann. Western Union prüft nicht ob du Schulden hast.

Problem könnte es nur dann werden wenn der Gerichtsvollzieher mitbekommt das du trotz Schulden Geld in der Welt umherschickst anstatt es den Gläubigern zu geben.

wozu dient den der Ausweis? Geldwäsche etc kenne ich mich nicht aus. ich habe nur Angst das es wegen meiner Schulden zu Problemen kommen kann.

0
@cooper2000

Google mal nach Geldwäschegesetz, genau kann ich dir das auch nicht erklären... Zweck ist einfach nur das nachvollziehbar ist wer wie oft größere Summen, besonders ins Ausland, versendet.

0

Und wenn? Kommt nix brauchst keine Angst zu haben. Davon mal abgesehen hast du ja das Geld für einen Freund auf deinen Namen versendet. Oder irre ich mich dabei ;-)

Ein Ausweis dient nur zur Identifizierung aufgrund Geldwäscheregelungen.

Ob du eine EV abgegeben hast oder nicht, interessiert WU überhaupt nicht.

Eidesstattliche Versicherung was kann man dann noch machen?

Hallo,

wenn man eine EV (Eidesstattliche Versicherung) abgibt, was kann man dann noch machen?

hat man dann die möglichkeit, sich eine wohnung zu nehmen, einen neuen handyvertrag, oder überhaupt einen kredit (weil man mit einem kredit vielleicht versuchen möchte schulden zu begleichen)?

worin liegt der unterschied zwischen einer Eidesstattliche Versicherung und der Insolvenz, außer das man bei einer Insolvenz nach 6 bzw. 10 jahren schuldenfrei ist.

das hätte mich mal interessiert.

Gruß Marc

...zur Frage

Hauptmieter droht Zwangsvollstreckung: Was sind die Konsequenzen für die Untermieter?

Ich wohne in einer WG als Untermieter in einer 3er-WG. Leider hat unser Hauptmieter offensichtlich Schulden und Rechnungen nicht beglichen. So wurde (für uns Untermieter völlig überraschend!) gestern der Strom abgestellt. Angeblich hat er auch keine Warnung bekommen und wusste nicht, dass er eine Rechnung nicht beglichen hat. Ich kann ihn das nicht glauben und vermute, dass er äußerst unehrlich bei finanziellen Fragen ist. So haben wir jetzt über Umwege erfahren, dass eine Zwangsvollstreckung bald gegen ihn eingeleitet wird. Die Summe kann er offensichtlich nicht begleichen. Es ist für uns nicht ersichtlich Rechnungen ebenfalls nicht bezahlt wurden.

Zu ihm:

Er selbst besitzt ein Pfändungsschutzkonto und hat ein niedriges Einkommen von knapp über 1000 Euro pro Monat. Außerdem besitzt er keine größeren Wertgegenstände. Finanziell wird er wohl wegen der Stromrechnung von der Mutter unterstützt. Ob diese Unterstützung auch für die weiteren Schulden gilt ist unklar.

Zu uns:

An sich ist die Wohnung schön und das soziale Klima war bis zur "Stromsache" gut. An sich würden wir gerne in der Wohnung bleiben. Wir haben beide zwar keine wertvollen Gegenstände in unseren Zimmer, wie auch in den Gemeinschaftsräumen. Trotzdem haben wir bedenken, dass wir von seinen Schulden in Mitleidenschaft gezogen werden. In diesen Falle bliebe uns ja nichts anderes übrig und wir würden aus der Wohnung auszuziehen.

Problem:

Wir haben eine Kaution bei ihm hinterlegt. Der Hauptmieter selber hat zudem eine Kaution bei dem Vermieter hinterlegt. Bekommen wir auch im schlimmsten Falle unsere Kaution zurück?

Was würde passieren, wenn er die Miete ebenfalls unvollständig gezahlt hat? Was passiert, wenn eine Räumung gegen den Hauptmieter läuft?

In wieweit können wir selbst unter seinen Schulden leiden?

...zur Frage

Schuldenberg

Ich habe 60000€ Schulden und eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Ich weiss jetzt nicht weiter. Die Gläuber machen alle Druck, ich habe nichts mehr und jetzt auch keinen Job mehr. Es macht mich schon krank und ich bin völlig hoffnungslos.

...zur Frage

Western Union was passiert mit dem Ausweis?

Hallo ich war bei der Post , ich wollte dort via western union geld verschicken ( ich weis is gefählich wen man die person nicht kennt etc) dort wollte die post frau meinen Ausweis sehen , ich dachte mir ok hm , meine frage ist : was passiert mit den Ausweis daten ? werden die an den der das geld bekommt weitergegeben oder passiert damit garnix ich bitte um hilfe ;/

...zur Frage

Eidesstattliche Versicherung abgegeben und jetzt vermögen?

Hallo. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Eidesstattliche Versicherung abgegeben und damals hatte ich noch kein Vermögen. Inzwischen habe ich eine Immobilie geerbt. Was muss ich jetzt tun? Ich will die offenen Schulden begleichen aber wenn der Gerichtsvollzieher erfährt, dass ich jetzt vermögen habe gibt es doch eine Strafe oder? Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

hilfe bin in Betrüger reingefallen

Hallo ich habe ein Problem. Vor einer Woche habe ich einen Welpen im internet gesehen und wollte den haben..Ich habe leider 200 euro per Western union geschickt und dann war das Ticket gebucht und es solte losgehen. Einen Tag später habe ich eine e mail bekommen von einem Flughafen in Spanien!!! Nun verlangen die von mir 910 euro für eine Versicherung des Welpen damit er nach Deutschland kommt. Ich habe nichts geschickt aber die emails hören nicht auf..Ich habe richtig angst davor.Man weiß ja nicht wer dahintersteckt.Es war ein riesenfehler...Jetzt habe ich gemerkt das da etwas net stimmt. Was kann ich jetzt tun um in ruhe gelassen zu werden? Wäre nett wenn jemand Erfahrung hat und mir schreiben würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?