Western Union Überweisung sicher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

FINGER WEG!!!!

Lass von solchen Geschäften die Finger weg. Das stinkt doch schon 100 Meter gegen den Wind nach Betrug. Wenn du keine Enttäuschung erleben willst, lass es einfach bleiben. Du würdest es bereuen.

Der Lockvogel ist das vordergründig lukrative Geschäft. Du kommst in Düsseldorf an und niemand ist da. Dafür ist letztlich dann dein Geld weg. 

Das Ganze läuft etwa unter dem Motto: "Gier frisst Hirn!!"

lass die finger davon! wenn du geld über western union überweist, ist das nicht mehr korrigierbar!!! der empfänger hat das geld und du hast keinerlei regressansprüche. ich würde es NICHT machen. verabredet euch doch zu einem cash-handel. du hast die kohle in cash dabei, und wenn ihr euch einig werdet, zahlst du cash.

Erkennst Du denn nicht selbst den geplanten Betrug?

Wie kann man überhaupt in Erwägung ziehen, sich auf solch einen Unfug einzulassen ... ich bin fast sprachlos ...

Savimbi 06.03.2016, 20:26

Natürlich bin ich nicht dumm ! Wenn ich dies tun würde, also den Beleg ihr schicken, dann würde ich die Transaktionsnummer schwärzen, unsichtbar machen.
Das einzige was ich zu verlieren hätte, wären die Wegkosten.

0

Warum vorab Geld überweisen?

Geh hin schau an, wenn gut zahl und nimm mit.

Western Union ist oft Betrug soweit ich weis.

Das ist Betrug! Mit der Transaktionsnummer kann dein Verkäufer das Geld an jeder WU-Station WELTWEIT abheben.

Eichbaum1963 06.03.2016, 19:34

Und sowas schreibt ein "Panzerknacker". Grins ;)

0
716167 06.03.2016, 19:37
@Eichbaum1963

Hey, ich bin in einem anderen Business tätig... Geldspeicher und Tresore, das ist harte, ehrliche Arbeit!

1
Eichbaum1963 06.03.2016, 19:41
@716167

Auch wieder wahr. Aber Dagoberts Geldspeicher? Dat klappt nie. ;)

0

Was möchtest Du wissen?