Western Union Geld Überweisung?

1 Antwort

Wenn du das Geld an einen Western Union Standort sendest, wird da bar ausgezahlt.

Geld überweisen - Western Union?

Ich müsste einen Betrag nach Brasilien an meinen Freund überweisen. Wenn ich das auf der Bank mache, kommen bis zu 15€ Gebühren auf mich zu.

Jetzt hab ich bei Western Union nachgeschaut und dort wären die Gebühren gerade mal 4,90€ (so wie es mir angezeigt wurde). Sind das jedoch die entgültigen Gebühren, oder kommt da nochmal was extra dazu?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Überweisung sicher nach Ausführung?

Hi,

wenn eine Überweisung komplett ausgeführt wurde, ist das Geld dann sicher auf meinem Girokonto? Also wenn der Betrag schon als Gutschrift im Online-Banking angezeigt wird. Wie ist die rechtliche Lage, wenn die Person, die überwiesen hat, versucht das Geld zurückzuholen? Im Internet habe ich bisher herausgefunden, dass eine Überweisung nach Ausführung unwiderruflich ist und nur nach gerichtlicher Anordnung zurück überwiesen werden kann. Stimmt das so?

Ich würde nämlich gerne ein Handy verkaufen, und wir haben uns geeinigt, bei Abholung per Online-Banking Überweisung (gleiche Bank, Geld in Minuten da, Warenübergabe nach Eingang) zu bezahlen, sodass er sicher die Ware und ich sicher echtes Geld erhalte.

...zur Frage

Gebühren für Sepa-Eingang aus der Schweiz in Franken auf Girokonto?

Hallo, ich erhalte eine kleine Rente aus der Schweiz. Die Schweizer Rentenversicherung überweist per Sepa-Überweisung den Rentenbetrag in Schweizer Franken auf mein Girokonto.

Meine Bank berechnet mir für den Sepa-Eingang aus der Schweiz oder für die Umrechnung jedes mal 10.- € ! Gibt es eine Bank in Deutschland, die hier keinerlei Gebühren berechnet?

...zur Frage

Banküberweisung durch Western Union?

Kann man mit Bargeld eine Überweisung auf einem Konto in Deutschland durch Western Union machen ? Wie teuer ist das?

...zur Frage

western union überweisung - gebühren

hallo

wisst ihr vll wieviel gebühren anfallen wenn man via western union 1000,- euro überweist Bzw muss der versender oder der empfänger die gebühren bezahlen?

Danke!

...zur Frage

Wie lange hat man die Möglichkeit eine Überweisung bei Western Union zu stornieren?

Hallo Ich wollte fragen, wenn ich jetzt Geld übers Internet(Western Union) an eine Person überweise, wie lange habe ich die Möglichkeit die Zahlung rückgängig zu machen?

Und man muss 18 sein um Geld bei Western Union abzuholen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?