Western Union Gebühr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorsicht bei Western Union überhaupt!

Die sind dafür bekannt, dass sie es Betrügern leicht machen, kriminelle Gelder zu bekommen. Dein Geld ist dort sehr leicht für immer weg!

wie soll ich das verstehen?

0
@KeineAhnungAlte

Gut, dann schreib ichs nochmal anders:

Kriminelle lassen sich gerne Geld über Western Union überweisen, da sie wissen, dass es keine Möglichkiet gibt, über WU das Geld zurückzubekommen oder auch nur nachzuverfolgen.

Die berühmten E-Mails "Du bekommst von mir 10 % von 5 Millionen Euro, da ich als afrikanischer Prinz oder als UN-Soldat das geerbt oder gefunden habe und nicht behalten darf. Aber zuerst musst Du mir 400 € überweisen, damit ich den Geldtransfer bezahlen kann.". Oder so ähnlich.

Die 400 € sind weg.

Du schreibst "Kamerun", das ist schon in diesem Sinne verdächtig, kann aber auch ok sein. Aber es ist Deine Sache, ob Du das Geld schickst.

0

Was möchtest Du wissen?