WESTERN UNION BETRUG TÜRKEI IZMIR WER KANN MIR HELFEN

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

kann man den nichts dagegen unternehmen?ich habe die frage für eine freundin gestellt und möchte ihr gerne helfen.

Richte Deiner Freundin von mir aus, daß bei seriösen Gewinnspielen niemals vorher Geld zu zahlen ist, um diesen Gewinn zu erhalten. Neulich wurde erst bei ZDF Zoom davor gewarnt.

siehe hier:

http://www.verein-vpt.at/index.php/AT/27_27/News.html?detail=524

Da sich die Firmen in der Türkei verstecken ist es nahezu aussichtslos strafrechtlich und zivilrechtlich dagegen vorzugehen. Deine Freundin kann aber dennoch ihren Fall einer Verbraucherzentrale melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moniktal
19.10.2012, 13:01

die polizei hat eine ausweiskopie von dem jenigen der das geld in izmir abgeholt hat.kann man damit etwas anfangen?

0

Die Chancen sind schlecht. Ich hatte mal etwas über eine unseriöse Seite gekauft und mit Western Union bezahlt. Nachdem ich gemerkt habe, dass ich auf einen Betrug reingefallen bin, habe ich mich an Western Union gewandt. Dort wurde mir gesagt, dass nichts getan werden könne, Western Union würde immer darauf hinweisen, dass man nur an Leute Geld "schicken" soll, die man kennt.. mir wurde gesagt, dass es in den USA super leicht wäre Ausweise zu fälschen (mein Geld erlag seinem Schicksal dort) und dass Western Union absolut nichts tun könne. Das Geld wurde abgehoben und damit sei die Geschichte gegessen.

Kommentar von moniktal
19.10.2012, 12:25

ich habe eigentlich die frage für eine freundin gestellt.ich würde niemals auf so etwas reinfallen.wie können wir den sonst vorgehen?

0

gibt es villeicht jemanden in izmir der mir helfen kann diese personen zu finden?wir wissen das wir unser geld nicht zurück bekommen wir möchten halt nur die personen zur rede stellen.500€ an den jenigen der uns ZEKERIYA GÖKALP findet.

Kommentar von SirDark
08.09.2013, 13:57

master35blaster@gmail.com melde dich mal !!!

0
Kommentar von hiltraud
30.10.2013, 12:30

melde dich bei bei mir

0

Verbuche es unter teure Erfahrung, das Geld ist weg!

Heute wurde erneut im Fernsehen davor gewarnt, Wenn jemand anruft dergleichen, sofort auflegen und wenn die wieder anrufen was ich bezweifele mit Anzeige drohen.

Wahrscheinlich hast du Pech und das Geld ist weg.

Ich weiß auch nicht, ob die nie den TV anhast. Es wird ständig vor solchen Machenschaften gewarnt. Mit normalem Menschenverstand hätten doch alle Alarmglocken läuten müssen, wenn man einen unglaublich hohen Gewinn versprochen bekommt und vorher Geld ins Ausland überweisen soll. Und dann auch noch per Western Union...

Sorry, aber in meinen Augen hast du es nicht anders verdient. Vielleicht lernst du jetzt ja daraus.

Kommentar von moniktal
19.10.2012, 12:27

kann man den nichts dagegen unternehmen?ich habe die frage für eine freundin gestellt und möchte ihr gerne helfen.

0

Das du dein Geld wieder siehst ist unwahrscheinlich.

Strafanzeige zu stellen war richtig. Nun heißt es einfach abwarten.

bekomme ich mein geld wieder?gibt es chancen?

Du kannst dich von dem Geld verabschieden. Der Betrag wird bei Western Union mit einem gefälschten Ausweis abgeholt worden sein, die Täter sind somit nicht zu ermitteln.

was kann ich unternehmen?

Den Betrag aus deiner Finanzplanung streichen.

Kommentar von SirDark
08.09.2013, 13:55

!!

0

Monika ,du solltest dich unbedingt bei mir melden! denke dein Problem ist gelöst..L.G.!

Ja, das ist schlimm, aber wenn man mal vorher alles genau lesen würde, was einem versprochen wird, dann müßte man hinterher nicht so rumschreien. Denn wir können nichts für deine Naivität.

selbst schuld. Dein geld ist weg :-) Das ist das Lehrgeld.

Wie kann man so dusselig sein? Das Netz und TV sind voll mit Warnungen, fast jeden Tag: merke - wenn man was gewinnt, zahlt man nie was, ansonsten ist es BETRUG!

Was möchtest Du wissen?