Western union Bank frage

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Direkt zu denen. Die haben allein in Deutschland 3.500 Niederlassungen. Du braucht die Benachrichtigung über die Zahlung. Die kommt meist per Email oder auch nur die telefonische Information. Dann brauchst Du nur Deinen Ausweis.

sieh mal hier, da steht alles ganz genau:

http://de.wikipedia.org/wiki/Western_Union

und ein Auszug daraus: Der Sender benötigt für die Transaktion kein Bankkonto und keine Kreditkarte. Um den gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen, muss der Sender lediglich ein gültiges Ausweisdokument vorlegen (zum Beispiel Personalausweis, Meldebescheinigung – ein Führerschein reicht in Deutschland nicht aus). Die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht erforderlich. Der Absender füllt ein Sendeformular in einem Standort von Western Union aus, gibt es mit dem Geld am Schalter ab und zeigt sein Ausweisdokument vor. Die Gebühren variieren je nach Bestimmungsort und Höhe des verschickten Betrags. Der Sender erhält bei der Überweisung eine sogenannte 'Money Transfer Control Number' (MTCN), mit deren Hilfe die Transaktion verfolgt werden kann.

hallo ok postbank

Aber wäre es auch möglich in deine direkte filiale einer western union bank zu gehen und dort das geld zu verlangen? also muss es eine postbank sein oder würde eine western union bank auch gehen?

Unsinn. Postbank doch nicht. Western Union zahlt nur selber direkt aus.

0
@Schedar

jop , weil unter mir 2 antworten waren die sagten das ich zu einer postbank dann gehen muss um das geld zu empfangen! aber wenn ich dann auch direkt zu einer western union bank gehen kann und das geld von dort aus bekomme ist es besser!

0

Du gehst in eine western union; denn nur von dort aus kannst Du Dein Geld abholen.

0

zur Postbank,

Dort musst Du Deinen Ausweis vorzeigen und Namen des Absenders angeben

Postbank und einfach sagen, dass du was über Western Unio bekommst. Die geben dir dann das richtige Formular.

Western Union hat für mich nach einigen schlechten Erfahrungen nur noch den Stellenwert einer dubiosen Bank !!!!!!

Die machen aber Geldüberweisung aus Ländern möglich, wo andere passen. Und man kann schnell an Bargeld kommen. Für einige Zwecke sind die super gut.

0

Was möchtest Du wissen?