Western Union? - Informationen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nutze lieber Moneygram, die haben geringere Gebühren.

Sonst ist Western Unon schon OK. unprblematisch, bei jeder Poststelle errichbar. Eben leider nur teuer.

Fremde können nicht an das Geld, weil manneben dem Einzahlungscode auch einen Ausweis braucht.

wiki weiss alles:

1966 gründete sich Western Union als Hobbyband in Berlin-Mariendorf. 1967 kam Larry Schuba dazu und übernahm die Leitung der Gruppe. Inspiriert wurden sie durch die damaligen Stars der amerikanischen Country-Musik wie Buck Owens, Merle Haggard oder Johnny Cash, deren Songs sie anfangs als Coverband in amerikanischen und britischen Militärclubs sowie in Jugendheimen und auf Laubenkoloniefesten spielten.

In den 70er Jahren hatte die Band wöchentliche Auftritte in der Berliner „Eierschale“, und auch in anderen Berliner Musikclubs spielten sie bis 2004. Western Union war in dieser Zeit unter anderem zwei Jahre die Begleitband von Gunter Gabriel.

1981 produzierte Gunter Gabriel Western Unions erste Single bei Hansa Records in Berlin Wer liebt der lebt länger / Versuch es noch einmal mit mir, brach aber während der Aufnahmen für die zweite Single Ich möcht so gerne mal nach Nashville die Produktion ab, die der damalige Produzent der Teens, Norman Ascot, weiterführte.

1985 erlitt die Band auf dem Rückweg von einem Konzert in Warschau einen schweren Verkehrsunfall, bei dem vier der Bandmitglieder verletzt wurden und der Bandbus durch Totalschaden unbrauchbar wurde.

Was genau willst Du denn über Western Union wissen. Wir nutzen diese Bank immer um Geld ins Ausland zu verschicken. Aber vielleicht suchst Du ja hier was ganz anderes.

Cara11 08.10.2010, 09:48

Wenn ich mich in England befinde und mir Geld von jemanden senden lassen, wäre es anderen dann auch möglich über einen Nachweis der Übersendung an das Geld zu kommen?

0
Jaskan 08.10.2010, 09:55
@Cara11

Nein, das geht nicht. Der jenige, der Dir Geld übersendet erhält einen 10 oder 12 stelligen Zahlencode mitgeteilt, den er Dir in England telefonisch oder per E-Mail mitteilen muss. Zusätzlich musst Du Dich ausweisen, dass Du auch wirklich der Geldempfänger bist.

0

Wenn Du dringend Geld brauchst, ob in Japan oder Australien, ist es eine feine Sache. Nachteil, sehr teuer.

Lass es lieber. Google gibt Dir informationen. Als Bezahlmöglichkeit bei Vorkasse-Käufen ist das sehr unsicher.

Finger weg von Western Union!!!

Cara11 08.10.2010, 09:47

Warum? Hast du Erfahrungen damit gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?