Western Union - Geld verschickt

2 Antworten

Geld kann man ohne Nachweis der Identität (Ausweis, etc..) definitiv nicht abheben! Auch in Ländern wo man es nicht erwarten würde! Es wird überall getan!

Und ob das Geld angekommen/abgehoben wurde: einfach bei dir in der Filiale anrufen und durch deine Überweisungsnummer (die du dem Empfänger ja mitgeteilt hast) sollen die eine Anfrage an die Zentrale schicken.

Hallo :)

Hast du eine Überweisungsnummer bekommen? Die, die du dem Empfänger mitgeteilt hast? Dann kannst du es dort prüfen, wo du das Geld verschickt hast oder halt bei der Stelle, die das Geld empfangen hat.

Den Betrag kann man ohne Ausweis nicht abholen, vermute ich mal. Aber, wenn du dein Geld in ein Land geschickt hast, wo nicht so wirklich Wert auf Kontrolle gelegt wirst, hast du vielleicht Pech. Kannst du mehr darüber sagen? Details? Dann können wir dir auch besser helfen, vermute ich ;)

Western union transaktionsnummer verloren was kann ich machen?

Ich habe vor einigen tagen über western union in die türkei geld verschickt. Mein schwager hat mir grad geschrieben er konnte das geld nicht nehmen da die nummer falsch ist. Ich kann leider den blatt mit dem nummer nicht finden was kann ich machen?

...zur Frage

Wie funktioniert Western Union. Kann man das auch online erledigen und persönlich abholen. Gibt es da Gebühren. Kann mir das jemand genau erklären?

Hallo Community

Wie funktioniert das, wenn ich z. B. Geld per Western Union an meinen Onkel sende nach Türkei über Western Union. Gibt es da Gebühren? Kann man das online machen und kann dann der Onkel in der Türkei das persönlich abholen? Brauche genaue Erklärung.

...zur Frage

Western Union was passiert mit dem Ausweis?

Hallo ich war bei der Post , ich wollte dort via western union geld verschicken ( ich weis is gefählich wen man die person nicht kennt etc) dort wollte die post frau meinen Ausweis sehen , ich dachte mir ok hm , meine frage ist : was passiert mit den Ausweis daten ? werden die an den der das geld bekommt weitergegeben oder passiert damit garnix ich bitte um hilfe ;/

...zur Frage

Western Union BETRUG Polizei

Hallo,

ich habe mir einen Laptop für 340€ bei eBay gekauft. Der Artikel und der Verkäufer befinden sich in Frankreich (ich habe seinen Namen und die Adresse !). Er wollte unbedingt, dass ich per Western Union bezahle, was ich auch machte, da er identifizierbar zu sein scheint. Er muss ja schließlich auch seinen Ausweis bei der Western Union Filiale, wo er das Geld abholen will, vorzeigen.

Nun ist das ganze schon über 1 Monat her und das Notebook ist immer noch nicht da. Auch eine Kontaktaufnahme scheitert. Ebay will und nichts tun.

Soll ich mit seinen Daten zur Polizei gehen ?? Werden die sich darum kümmern, wenn der Täter im Ausland sitzt und ist das ganze bei Zahlungen per Western Union überhaupt sinnvoll ??

Danke

...zur Frage

Wie funktioniert Western Union

Hallo,

ich hab jemanden etwas im Ausland Verkauft und nun möchte er per Western Union bezahlen. Er wollte meinen Namen und meine Kontonummer haben. Wie läuft das ab ?! Da meine Bank wo ich bin kein Western Union hat. Kann ich das Geld bei jedem Western Union Shop abholen ? Und wieso brauch er meine Konto Nummer ?

Grüße

RitoYuuki91

...zur Frage

Was ist vom Geldtransfer über Western Union zu halten?

Es möchte mir jemand per Western Union Geld überweisen. Was ist davon zu halten? Ist das seriös? Kostet mich das etwas oder der Überweisende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?