Western und Akustik Gitarre?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eigentlich gibt es da keinen Unterschied. Eine Western Gitarre ist eine Akustik Gitarre. Es sei den Du meinst den Unterschied zwischen Konzert- und Western Gitarre. Konzert Gitarren sind nämlich eher für klassische Musik und Western eher für Rockigere oder gar Moderne Songs. 

Hoffe ich konnte dir helfen 

LG Jettsetter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, dann gibts noch NylonString-Western, hat die Halsmaße einer Western, Steg für Nylons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Westerngitarre zählt grundsätzlich zu den Akustikgitarren, aber im Gegensatz zu der Konzertgitarre sind sie Saiten enger beieinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mediachaos
28.10.2015, 21:34

Und sie hat Stahlsaiten, während die Konzertgitarre oder klassische Gitarre mit Nylonsaiten bespannt ist.

0

westerngitarren sind schwerer zu greifen und klingen lauter und metallischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt komplett unterschiedlich.:) Geh mal in einen Gitarrenladen und probier vorm Kauf einfach mal aus welche dir besser gefällt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akustikgitarre ist der Oberbegriff. Jede Westerngitarre ist eine Akustikgitarre. Aber nicht jede Akustikgitarre ist eine Westergitarre. Es gibt noch Konzertgitarren, die Nylonsaiten haben, statt Westerngitarren mit Stahlsaiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?