western reiten galopp!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Sitz, wie beim Englisch reiten auch. Also Rechtsgalopp, rechte Hüfte (nicht Unterschenkel, der bleibt liegen) vorschieben, linker U-Schenkel zurück (hinter den Gurt), mit dem inneren also hier rechter U-Schenkel den Galopp durch etwas Druck "auslösen". Linksgalopp alles anderherum, logisch. Mit der Hand nachgeben, wenn man nicht sowieso schon mit "langen" Westernzügeln reitet. Viele Pferde können auch gut über die Stimme angaloppiert werden, der Westernreiter schmatzt dazu gerne ein Küsschen. Nicht nach vorne fallen und auch nicht zurücklehnen mit dem Oberkörper, einfach gerade bleiben.

7

Okeey wenn es so ist wie beim Englischen reiten dann weiß ich es schon! Aber Danke!!

0

z.B. rechts Galopp linker Schenkel eine Handbreit hinter den Gurt ( als verwahrende Hilfe ), Zügel kurz aufnehmen und mit einer akustischer Hilfe angaloppieren, dabei die Zügel frei geben.

Ohne Einsatz vom rechten Schenkel.

binzudritt hat das schon ganz richtig gesagt und dazu kann ich auch nichts hinzufügen :P :)