western reiten galopp!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Sitz, wie beim Englisch reiten auch. Also Rechtsgalopp, rechte Hüfte (nicht Unterschenkel, der bleibt liegen) vorschieben, linker U-Schenkel zurück (hinter den Gurt), mit dem inneren also hier rechter U-Schenkel den Galopp durch etwas Druck "auslösen". Linksgalopp alles anderherum, logisch. Mit der Hand nachgeben, wenn man nicht sowieso schon mit "langen" Westernzügeln reitet. Viele Pferde können auch gut über die Stimme angaloppiert werden, der Westernreiter schmatzt dazu gerne ein Küsschen. Nicht nach vorne fallen und auch nicht zurücklehnen mit dem Oberkörper, einfach gerade bleiben.

Okeey wenn es so ist wie beim Englischen reiten dann weiß ich es schon! Aber Danke!!

0

z.B. rechts Galopp linker Schenkel eine Handbreit hinter den Gurt ( als verwahrende Hilfe ), Zügel kurz aufnehmen und mit einer akustischer Hilfe angaloppieren, dabei die Zügel frei geben.

Ohne Einsatz vom rechten Schenkel.

binzudritt hat das schon ganz richtig gesagt und dazu kann ich auch nichts hinzufügen :P :)

Kann man englisch und western reiten?

Kann man englisch und western reiten oder lernen? Bräuchte ich dazu ein Pferd was englisch reitet und eins was western reitet? Ein Pferd könnte nicht beides lernen oder? Bekommen western Pferde eig. das gleiche Futter?

...zur Frage

Im Galopp mitschwingen und loslassen

Also ich halte mich im Galopp ungewollt am Sattel fest.Sobald das Pony oder Pferd angaloppiert halte ich mich fest.Man sagte mir ich soll an der Longe mal freihändig galoppieren habt ihr Tipps wie ich das schaffen kann?...Und ich brauche gute hilfreiche Tipps zum MITSCHWINGEN?

Danke :)

...zur Frage

Western Reiten, Namen der Gangarten!

Hey. Ich war heute im neuen Stall reiten und dort steht auch ein Westernpferd. Die Reiterin hatte gerade Unterricht und da meinte der RL: Nun auf den Zirkel und eine Runde Walk! Als er das gesagt hat, ist sie auf den Zirkel und Galoppierte an.

Nun meine Frage: Heißen die Gangarten im Westernreiten anders? Und wenn ja wieso? Wenn Walk Galopp ist, was heißt dann Schritt und Trab? Gibt es da für jedes ein Wort, wie bei uns oder hat der Galopp bei den Westernreitern viele andere Namen? Lg und danke für alle Antworten!

...zur Frage

Pferd von beiden Seiten führen?

Ich bin mit meiner Reitbeteiligung jetzt eigentlich immer "normal" spazieren gegangen, ich laufe links von ihm, wie man das so lernt.

Nun wollte mit ihm im Gelände am langen Strick mit ihm üben als Vorbereitung aufs longieren, also er soll etwas mehr Abstand halten und zu mir gedreht sich im Kreis bewegen erstmal auf kleiner Fläche, auf der Seite wo er immer läuft hat er das auch super gemacht... aber auf der anderen Seite probiert er immer auf die andere Seite zu kommen, ist unruhig und hält auch keinen Abstand, ich dachte ich touchiere ihn einfach mit der Gerte doch so leicht lässt sich das Problem wohl nicht lösen. Auch beim normalen laufen auf der linken Seite drängelt er so heftig das das für mich nur immer wieder mal 10 m geht ihn da zu behalten.

Sorry für den langen Erklärungstext, freue mich auf eure Antworten bzw. Tipps, danke im Voraus :)

...zur Frage

Mein Hintern fliegt beim Galopp aus dem Sattel

Mein Hintern fliegt beim Galopp aus dem Sattel

Ich reite Western und wir haben keinen richtigen Reitplatz. Das heißt, man kann circa 4 Galoppsprünge machen, dann kommt die Kurve in der die Pferde meistens in den Trab wechseln. Ich fliege mit meinem Hintern beim Galopp immer sehr hoch aus dem Sattel.

War bei einem anderen Pferd ganz genauso, hatte aber einen wilden Galopp und wurde sehr schnell. War Englisches Reiten.

Was kann ich machen? Mehr entspannen oder mehr anspannen?

Danke für ernsthafte Antworten, mfG HundKatzePferd

...zur Frage

Als englisch Reiter western reiten?

Hallo:-)

Meine Freundin reitet seit3-4 jahren englisch und ist auf ca Dressur a** Niveau. Jetzt möchte sie eine Reitbeteiligung nehmen und sie hat eine gefunden aber das Pferd ist 5 total brav aber western geritten.

Jetzt meine Frage, kann ich als Englisch Reiter ohne western Unterricht so ein Pferd reiten

Versteht das Pferd meine englischen Hilfen?

ach ja , kann sie auf dieses pferd einen englischen Sattel und Zaum geben und ihn einfach „normal“ weiter reiten

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?