Western-Ranch-Urlaub?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

meine Nichte fährt immer auf einen ganz bestimmten Westernreiterhof, und das schon seit Jahren!!!

Ein paar Mal waren meine Schwester und ich mit, und auch uns hat es dort immer sehr gut gefallen.

Es wird auf Quarter Horses geschult, täglich 1-2 Stunden reiten, Arbeit mit den Pferden im Roundpen oder mit den Fohlen, viel Theorie und gute Stimmung. :-)

Im Sommer gibt es sogar einen Pool zur Abkühlung :-)

Vielleicht genau das was ihr sucht?

Ach so, die Adresse:

http://www.triple-d-ranch.de

Lieben Gruß, Günni

PS: Bin echt erstaunt wie viele hier nach Westernreiterhöfen suchen - ist wohl zur Zeit ein Boom?

Naja was heisst Boom, fand Western schon immer besser, bin auch ne weile aufm westernpferd geritten, also wollt ich auch mal Freizeit machen, mag so ne Atmosphäre total, danke fuer die Antwort (:

0

in der Schweiz: Auf dem Hof Mas du Sapin (http://www.camargue.ch/). Es könnte auch einen speziellen Reitstyl sein, aber anhand der Camargue sätttel sieht es nah western aus :) Ich habe mich jedenfalls dort angemeldet für diesen Sommer :) Ist übrigens im Jura

Lg

Also wenn ich Geld und zeit hätte würde ich glaub ich hier hin fahren:http://www.wyoedgeadventures.com/html%20deutsch/ranch%20neu.htm

Schau einmal bei ReiterReise nach, da gibt es Reiturlaub für alle Sparten und in vielen Ländern.

Ich war mal in Gensleiten - alles prima, das Wetter war mehr als bescheiden aber das kann man leider nicht vorbestellen ;-)

Googel doch einfach mal was bei Dir so in der Nähe ist

Was möchtest Du wissen?