West Side Story - ähnliche Filme (modern)

1 Antwort

Meinst Du das Thema der "Star-Crossed Lovers" oder das Genre Musical/Drama? Für ersteres gäbe es "Tristan und Isolde", "Sturmhöhe" ("Wuthering Heights") oder "Der 1. Ritter". Für Zweiteres bietet sich an: "Cabaret", "Evita", "Das Phantom der Oper" …

West side Story umbenennung

Wieso wurde die wet Side story eigentlich von East side Story in West side Story umbenannt??

...zur Frage

Wieso wird der Film „Scarface“ von so vielen als Klassiker angesehen?

Ich M/17 kann das nicht nachvollziehen, weil ich in diesem Film eine solide Story sehe mit einer guten Lebenslektion, es gibt aber viele „Mafia“ filme welche ähnlich aufbauen.

Bin ich einfach bekloppt oder sehe ich das entscheidende Element nicht welcher dieser Film beeinhaltet? Ich würde dem Film eine 4/5 geben aber zum klassiker reicht es bei mir nicht.

Erklärt mir bitte Objektiv wieso das dieser Film so gut ist und was ihn von anderen Filmen unterscheidet. Ich weiss Geschmäcker sind unterschiedlich aber das Objektive kann man ja aufzeigen. Ihr könnt auch Subjektive Sachen nennen. Weil viele Leute preisen diesen Film so hoch an da muss was dahinterstecken.

...zur Frage

Welche Instrumente werden im Song "Tonight" aus dem Musical West Side Story gespielt?

...zur Frage

2 Fragen zur West Side Story

Hallo, ich habe im Musikunterricht das Musical West Side Story und das dazugehörige Making of geschaut. Jetzt habe ich 2 Aufgaben dazu wo ich insgesamt 2 Seiten schreiben muss. Die Aufgaben sollen wir mit einer Erörterung lösen. Hier die Fragen:

1) Worauf wird das Interesse des Zuschaurs gelenkt, wenn er die West Side Story als verfilmtes Musical betrachtet,worauf,wenn er das Making of sieht? 2) Bernstein sagt, er habe den Stoff nicht als Oper, sondern bewusst als Musical künstlerisch umsetzen wollen. Was ist Deines Erachtens der Grund dafür?

Ich habe keine Ahnung wie ich dies in Form von einer Erörterung schreiben soll. Wäre gut wenn ihr mir helfen würdet was und wie ich es schreiben muss ?!

Mfg

...zur Frage

West side story-referat?

Ich muss ein referat über die west side story machen. Und dabei auch die Lieder analysieren. Hat jemand von euch schon das lied A Boy like that/ I have a Love oder the Rumble analysisiert? Bezeiheungsweise die Motive aus der West Side Story? Danke im voraus :)

...zur Frage

In welcher Geschwindigkeit wir das Lied „I feel pretty“ aus der West Side Story am Klavier gespielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?