West nach Ost Geldzahlungen?

5 Antworten

wenn du mal das "buchgeld" ausblendest und  "verschobene" sachwerte berücksichtigst, kannst du feststellen dass "gigantische" werte dieser art für`n appel und ein ei an westliche "investoren" verscherbelt wurden, die diese betriebe nur kurz unter "neuer führung" anlaufen liessen, um dann steuergünstig in die pleite zu rauschen.

Dafür müsstest Du Statistiken heranziehen, Soli und auch die Investitionen von Immobilien(betrügern) zusammenrechnen. Möglicherweise willst Du die teilweise als Fehlinvestitionen erkannten Gelder mit denen diverse Fimen in den Osten gegangen sind, auch dazu rechnen.

Ich fürchte, das können nur wenige Finanzspezialisten ungefähr schätzen; der Mauerfall ist schließlich schon vierundzwanzig Jahre! her.

Kohl ist wohl im Moment nicht im Forum, denn der könnte dir das beantworten.

Was möchtest Du wissen?