"West Coast Swing" tanzen gehen in München.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die DJs im Cats' Corner legen auch immer wieder Electro Swing und so etwas auf.http://www.swingandthecity.com/ Fokus aber klar auf den normalen Swing-Tänzen. Ein DJ der da Hip Hop auflegt würde gelyncht.

Ansonsten versucht Thommy gerade eine neue Veranstaltungsreihe aufzuziehen (war jetzt 2x im hinteren Raum der Drei Türme, aber da ist der Boden besch....) mit Fokus WCS und moderne Musik. Ansonsten ist halt bisher die West-Coast-Szene so klein, dass es eben kaum für eigene Parties reicht, sondern man sich persönlich abstimmen und halt irgendwo "einfallen" muss. Aber ich hoffe es wird langsam mehr. Wir brauchen nur einen Club mit einem richtig guten Tanzboden...

hallo raycast,

ich suche verzweifelt nach einem richtig guten Tanzlehrer der mir West coast swing beibringt. Kennt Ihr jemanden in München. Bei "Swingandthecity" wird meistens Lindy Hop angeboten. Außerdem weiß ich nicht, ob man bei dem sperlichen Angebot einen Tanzpartner dafür findet. Kennst du ein Forum oder hast du einen Tip für mich?

0

In München weiß ich leider nichts, aber bei uns in Landsberg (ist ja nicht so weit weg) haben wir jetzt schon zwei Mal eine reine WCS-Party unter dem Namen "Lech-Coast-Swing" gehabt. Leider war die Beteiligung bisher noch nicht so groß und wir würden uns über Gäste von auswärts sehr freuen. Unser Tanzlehrer bietet auch immer wieder Workshops (Beginner und Intermediate) an, manchmal auch mit Gasttrainern. Bei Interesse auf http://www.tanzcenter-payer.de/ informieren.

Let's Swing LG CGR

Ich habe hier eine Sammlung von Tanzschulen / Vereinen zusammen gestellt, die West Coast Swing anbieten. Die Sammlung ist sicher nicht vollständig, aber schon ziemlich umfangreich.

http://www.wcs-tanzen.de/west-coast-swing-tanzschulen.html

PS: Die Seite ist nicht kommerziell. Wenn ihr noch weitere passende Tanzschulen kennt, könnt ihr sie gerne kostenlos anmelden.

unter westcoastswing-munich.com gibt's seit neuestem eine Seite wo alles zusammengesammelt wird was in der Münchner Gegen so passiert.

Was möchtest Du wissen?