Wesshalb nicht gleich zum Artzt gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man muss ja nicht wegen jedem Pippifax zum Arzt rennen. Es gibt viele "Alltags-Wehwehchen", die man selber behandeln kann.

Früher war so etwas Allgemeinwissen, und man ging zum Arzt, wenn man selber nicht mehr weiterkam.

Heute haben viele Menschen nicht mehr das nötige Wissen oder Selbstvertrauen, um zwischen harmlosen und ernsten Problemen zu unterscheiden, und dann fragen sie eben hier.

Aber auch da sind die Menschen ganz verschieden. Manche gehen am Wochenende in die Notaufnahme, weil sie seit mehreren Tagen Rückenschmerzen haben und jetzt gerade Zeit haben - und andere gehen noch mit Fieber zur Arbeit und fragen hier, ob sie vielleicht doch mal nächste Woche zum Arzt gehen sollten, wenn es nicht besser wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...Das fragte ich mich auch schon oft.

Leute mit akuten, stärkeren und länger anhaltenden Schmerzen, überhaupt im Brust- und Bauchbereich  sind evtl. medizinische Notfälle. Die gehören möglichst bald in die Betreuung eines Arztes und nicht in dieses Forum. Atemschwierigkeiten, bzw. Sauerstoffmangel aus "heiteren Hinmel" würde auch in diese Kategorie fallen, dazu diverse Knochenbrüche.

Genauso verhält es sich mit entzündeten Wunden verschiedener Arten und Gattungen.

...Irgendwo scheint da das medizinische Verständnis oft zu fehlen. Oder die Leute wollen oft auch nicht zum Arzt, aus welchen Gründen auch immer.

...Was anderes, als sie gerade aber da hin zu schicken, kann man wirklich nicht tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell dauert ein Arzttermin zu lange, man versucht auf die Schnelle bei Leidensgenossen oder Menschen mit Erfahrung Rat und Trost zu finden. 

Im übrigen, Ärzte sind wichtig und wenn man an einen guten gerät, super. Aber ich selbst habe 2 mal die Erfahrung gemacht, dass ich mir entweder selbst helfen musste  oder ein Apotheker (nach diversen Arztbesuchen) der einzige war, der mir helfen konnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Boendil 04.10.2017, 18:53

Ja, ok da hast du recht, nur wundere ich mich über einige bei welchen dies scheinbar nicht der Fall ist, außerdem sollte sich dann schnellstens ein neuer Arzt gesucht werden...

Aber danke für die Argumente

0
evamaria1961 04.10.2017, 19:02
@Boendil

Das ist wirklich Glückssache mit der Suche nach einem guten Arzt... Selbstmedikation ist sicherlich weit verbreitet mittlerweile und wenn man Glück hat, kann die community vllt sogar noch besser helfen... Prinzipiell hast du natürlich Recht bei schweren Fällen, ich denke da spielt die Angst vor der Wahrheit eine große Rolle... 

0

Ich wollte mich bei allen nochmal für die aufgelisteten Gründe bedanken, nun werde ich es wohl nicht mehr soooo kritisch sehen, wenn jemand eine derartige Frage stellt (: (auch wenn akute Beschwerden  natürlich direkt zum Arzt "gebracht" werden sollten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja...es werden hier auch viele Krankheitsfragen gestellt, welche einen Arztbesuch nicht rechtfertigen. Die Gründe dafür sind manigfalltig: Unwissenheit, Angeberei, Wichtigtuerei, echte und vorgetäuschte Sorgen um sich selber oder um andere Menschen, verdeckte Fragen, Bestätigungen, Angst des Arztbesuches aus viellerlei Gründen, um dem jeweiligen Beantworter anonym die Schuld in die Schuhe zu schieben, ich finde es ok hier Krankheitsfragen zu stellen und beantworte sie nach bestem Können, Wissen und Gewissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man hofft,dass einige User dieselben Beschwerden haben und diese nach einiger Zeit verschwanden. So dass man sich den Arztbesuch sparen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Patrickson 04.10.2017, 19:03

Danke! Das dünkt mich wirklich ein guter Grund! Da kann es echt weiterhelfen hier zu fragen! 

0

das frage ich mich auch immer wieder. offenbar glauben viele  naive GF-mitglieder, dass es hier wunderheiler und schamanen gibt.

wer dann zu spät zum arzt oder ins krankenhaus kommt, wird entweder seine lektion gelernt haben, oder er braucht es nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was interessiert dich das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?