Wessen Sohn ist Jon Schnee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin zwar noch nicht mit allen 10 Teilen durch und kann dir auch keine genaue Antwort geben, aber ich glaube, er ist der Sohn von Eddards Schwester 8ich glaub die hieß Lyanna oder so), von der immer erwähnt wird, dass sie in Eddards armen lag als sie starb. Ich hab das mal irgendwo gehört und bin mir auch relativ sicher, dass es stimmt, da Eddard ja immer sagt/gesagt hat: "Du bist von meinem Blut" Also, ist Eddard zwar nicht sein Vater 8er sagt ja nie "Du bist mein Sohn") aber er ist dennoch mit ihm verwandt. außerdem hat er ihn ja aus dem Krieg mitgebracht, in dem seine Schwester gestorben ist und hat auch nie eine Äußerung zu Jons Mutter von sich gegeben. ich hoffe ich konnte dir helfen! LG P.S. Bist du auch so süchtig nach diesen Büchern wie ich? :D

Ja meine lielings reihe bin bei teil zehn und werde verrückt weil es noch keine neuen gibt aber danke ich habe das selbe gehört das Lyanna und der vater soll dann wohl Rhaegar Targaryen sein und wenn man bedenkt drei drachen und drei Tagaryens past das ja zusammen Daenerys Aegon und dan halt jon aber sicher kann man sich leider nicht sein aber danke nochmal

0
@PhilipT

ja aber wer weis am ende von Teil 10 wir Jon ja niedergestochen aber das war auch meine Theorie

0

Es könnte sein das Jon, der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist. Immerhin hatte Rhaegar Lyanna entführt und evtl.vergewaltigt oder die Beiden hatten eine Affäre. Ned hatte auch in einen der Bücher gemeint Jon, sein mit ihm verwandt. Lyanna ist ja aus unerfindlichen Gründen gestorben, kann ja sein, dass sie bei der Geburt von Jon gestorben ist.

Schade, dass Ned diese Sache ins Grab genommen hat. Ich fände es gut wenn Deanerys nicht die Letzte aus dem Hause Targaryen ist, da sie durch den Fluch der Hexe, keine Kinder mehr gebären kann und damit die Blutlinie bei ihr enden würde :(

Oh glaub mir, sie ist NICHT die letzte Targaryen...

0

Es wird auch gemunkelt, dass Tyrion ein Targaryen ist und Joanna (seine Mutter) mit dem alten Aegon ein paar lustvolle Stunden hatte, weil er sie ganz toll fand ;-)

Ich denke auch, dass Lyanna Jons Mutter ist. Ob George das jemals verrät, ist eine andere Sache. Vielleicht lässt er uns das offen, damit sich jeder sein eigenes Bild dazu machen kann, was mich persönlich ja ärgern würde. ;-) Ich will nicht sterben, bevor ich weiß, ob Lyanna seine Mutter ist oder nicht. :-D

Bisher kann man also nur darüber spekulieren. Lyanna würde ganz gut passen, in ihrem Bett aus Blut und blaue Blumen, die sie so sehr mochte. Und dann Neds Gedanken über sie: "Versprich es mir, Ned."

Er MUSS einfach ihr Sohn sein. Bitte, bitte! :D

George äußert sich auf Fragen von Fans zu dem Thema auch nicht wirklich. Es wird so unglaublich viel spekuliert, was alles sein kann und was nicht, dass das zu den Sachen gehört, die die Bücher richtig spannend machen.

Im deutschen Forum zum Buch kann man einige andere Spekulationen finden und eben auch die um Jons Eltern. Schau doch mal dort vorbei und lese dir einfach ein wenig dazu durch. Extra anmelden musst du dich dafür nicht.

Das kann ich mir nicht bei Johanna vorstellen, da sie als treue Ehefrau dargestellt wird. Lustig wäre es schon, wenn Tyrion statt ein Löwe ein Drache wäre, dann hätte sein " Vater" zumindest allen Grund ihn noch mehr zu hassen.

Ich hoffe auch inständig dass Jon ebenfalls Lyannas Sohn ist. Denn dass Ned seine geliebte Cathrine betrogen hat, kann ich mir nicht vorstellen da er ein Mann von Ehre war. Außerdem würde dass Sinn machen, falls Jon von Rhaegar abstammt dass Ned ihn als seinen Sohn vorgestellt hat, da man ja die Targaryen nach dem Fall des Königs, ja gejagt hatte.

0

Wie kommst du darauf, dass Ned nicht der Vater ist?  Wird doch ständig davon geredet, dass er der Halbbruder von den anderen Stark Kindern ist. Sorry, aber ich versteh echt nicht warum du das fragst?

Außerdem hätte er sonst auch keinen Schattenwolf bekommen...

Was möchtest Du wissen?