Wespenstich unterm Fuß was tun.. Zwiebel und Co?

4 Antworten

Zwiebel hilft und auch Essig auf den Stich. Eigentlich bekommt man nach dem ersten Mal auftragen schon echt Linderung. Lange brauchst du es nicht draufhalten. Am Besten holst du dir ein leicht Cortisonhaltige Salbe. Die lindert auch das Jucken.

Ich hab das letztes Jahr im Garten auch erlebt. Das Krabbeln hab ich mit einer nassen Binde zu unterdrücken versucht. Zwiebeln helfen nur, dass die Schwellung nicht so stark wird.

Tut mir Leid aber du wirst noch einpaar tage schmerzen haben. Die Zwiebeln kannst du so lange du willst oben lassen

Was kann man bei einem Wespenstich am Fuß tun?

Mich hat gestern eine Wespe am Fuß gestochen und mein Fuß ist jetzt geschwollen und tut total weh aber ich muss jetzt zur Schule und bin schon auf dem Weg dahin und ich kann jetzt unmöglich zu einem Arzt. Was soll ich machen?

...zur Frage

Was hilft gegen einen Bienenstich bzw. Wespenstich unterm Fuß?

Ich bin gestern von einer Biene oder Wespe (der stachel steckte noch) unterm Fuß getochen worden. da wir morgen in den Urlaub fahren möchte ich gerne wissen was dagen hilft der stich ist nicht entzündet, ich habe nicht allergisch reagirt und er ist nicht groß angeschwollen tut aber beim laufe noch ziemlich weh. was kann man tun?

...zur Frage

Zwiebel gegen Wespenstich oder besser nicht?

Ne Freundin wurde vor ein paar Stunden von einer Wespe in der Lippe (Mund) gestochen. Sie hat grad ne Zwiebel dran gehalten aber dadruch wird das nur viel dicker. Ist das normal? Sie sagt selber sie sei etwas Allergisch dagegen, also gegen Wespenstiche. Was kann man jetzt noch dagegen tun, oder lieber keine Zwieben mehr?

...zur Frage

Knoblauch Zwiebel Sud zum entgiften?

Hallo Ich hab im Internet gelesen, dass man einen Sud aus Knoblauch und Zwiebel kochen soll und diesen mit einer Kompresse über Nacht unterm Fuß befestigen soll um den Körper zu entgiften.

Hat das mal jemand gemacht? Habt ihr einen Unterschied gemerkt? Gibt es dafür Erklärungen/Beweise dass das funktioniert bzw. was da passiert?

...zur Frage

Wespenstich, was hilft wirklich?

Liebe Community!

Gestern (!) in der Früh hat mich eine Wespe in meinen großen Zeh gestochen, da ich aber wirklich sehr müde (und faul) war hab ich vorerst nur eine Zwiebel raufgelegt und weder gekühlt noch mit Wärme gearbeitet. Das Gift hab ich versucht irgendwie mit den Fingern rauszudrücken, hat sich aber nichts gezeigt. Mittlerweile ist mein ganzer Fuß angeschwollen und ich kann nicht mehr gscheit gehen. Was hilft jetzt wirklich gegen so eine Schwellung? Fenestil und Eiswürfel benutze ich die ganze Zeit... Zeigt sich keine Besserung, die Schwellung wird immer größer.

Wirklich effektive Tipps, bitte?

...zur Frage

Wespenstich in Fuß

Vor mittlerweile 5 Stunden hat mich eine Wespe in den Fuß gestochen. Dank Cetirizin und Eis ist er aber nicht angeschwollen. Es ist kaum etwas zu sehen. Nur eine ganz leichte Rötung um den Stich. Allerdings wird der Schmerz immer schlimmer, statt besser. War vor 2 Stunden dann doch beim ärztlichen Notdienst. Der hat noch mal einen Fenistil-Verband gemacht.

Der Schmerz wird aber kein Stück besser. Ich verliere bald den Verstand. Das kann doch langsam nicht mehr sein!!! Was kann ich denn tun? Ist das normal??? Paracetamol und ne Zwiebel drauf hat auch nicht geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?