Wespenstich Stachel

6 Antworten

wenn es eine Wespe war steckt der Stachel nicht in deiner Haut. bei ihnen bleibt der Stachel nicht stecken. sie können mehrmals zustechen. bei einer Biene würde man den Stachel erkennen wenn man ihn sieht sollte man in auf jeden Fall entfernen. er pumpt auch dann noch gift in den Körper wenn er schon abgerissen ist. bei einer Wespe bleibt der Stachel nicht stecken.

Wespen verlieren ihren Stachel nicht beim Stich. Und klar würde man den deutlich sehen, sieht aus wie ein kleiner Rosenstachel, kann man nicht übersehen.

man sieht ihn und man spürt ihn, wenn man sanft mit der Fingerkuppe über die stelle streift

Wespe verliert Stachel , ist das normal?

Dieses Jahr wahren sehr viele Wespen bei uns und mich haben auch 3 gestochen , aber bei 2 hing der Stachel noch drin oder dan der Kleidung und ich bin mir ganz sicher das es Wespen waren, kann das sein, dass es eine andere Gattung Wespen sind oder hatte diese Wespe einen Körper Schaden oder wie ?

bitte um Hilfe Lg

...zur Frage

Wespenstich in Kopf gefährlich oder nicht?

Hallo mich hat vor 15min eine wespe in den kopf gestochen bin nicht allergiker mir geht es soweit gut habe nur angst das das ZNS dadurch verletzt wurde

...zur Frage

Können Stechwespen ihren Stachel verlieren?

Mich hat etwas gestochen. An meinem Finger steckte ein Stachel mit etwas dran. Der Schmerz war milde. Eine Mischung aus Kaktus und Ameise. Es brannte etwas, als das andere Ding noch dranhing. Jetzt ist der Stachel abgebrochen, ich habe nicht alles herausbekommen Es ist etwas weiß um die Wunde, aber nicht wirklich geschwollen(ist auf dem Rücken von meinem kleinen Finger.)

Der Stachel schien leicht gezackt zu sein. Ich habe kein Insekt gehört.

Auf dem Boden lag eine tote Wespe. Sie hatte ein Bein an ihrem Stachel. Dort schien ein Stachel zu sein, aber er sah sehr kurz aus.

Wespen verlieren ihn doch nicht wie Bienen, oder?

Und ja, ich weiß, Bienen sind Wespen, aber diese Wespe war keine Biene.

In meinem Zimmer ist ein Kaktus. Der hat aber weiße Dornen, der Stachel war schwarz.

...zur Frage

Große Schmerzen durch Wespenstich?

Hallo, heute hat mich um Ca. 17.00 Uhr eine Wespe gestochen in den Zeigefinger und den Stachel habe ich auch sofort rausgezogen.
Aber mein Finger tut immer noch weh, ist total dick und wenn ich ihn kühlen will, tut das trotzdem weh und bewegen kann ich ihn auch nicht.
Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet.
Danke, im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?