Wespenstich beim Hund - wie helfe ich ihm?

7 Antworten

Ich weiß die Antwort kommt etwas spät.
Egal ob Hund oder Mensch...
Nimm ein Zuckerwürfelchen,
mach etwas Spucke darauf und drücke es ein, zwei Minuten auf den Stich. Das wirkt und lässt den Stich gar nicht erst anschwellen.

Mein Hund ist auch immer regelmässig von Wespen gestochen worden, der hat einfach nicht gelernt, dass man sich mit diesen Viechern nicht anlegen sollte. Da hilft nur die Zeit, die heilt alle Wunden.

Mein Hund hatte das auch und er hatte es an der Pfote. Nach 4-5 minuten gings wieder und er tobte und flitze wieder rum. Dann hat er die tote Wespe gesehen und angeknurrt. Ich hab sie dann "beseitigt" und alles war wieder gut!

LG Jacky Hegdl!

Hallo mein Katze wurde vorhin von einer Wespe gestochen habe aber leider keine Möglichkeit heute zum Tierarzt zu gehen was kann ich machen?

Wespenstich bei einer Katze

...zur Frage

Wespenstich! HÖLLISCHE SCHMERZEN!

Hallo!

Ich bin heute versehentlich auf eine Wespe getreten, welche sich in meinem Schuh verirrte. Komischerweise steckte danach ein Stachel in meinem Zeh. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine Wespe war. So und jetzt tut mein Zeh höllisch weh.Ich habe auch schön gekühlt und ne halbe Zwiebel rangebunden. Was kann ich tun, damit es nicht anschwillt ,und vor allem was tun gegen die Schmerzen?

Danke!

Dalia2007

...zur Frage

Frischgeborene Katze ohne Mutter - Was tun?

Habe soeben im Treppenhaus ein frischgeborenes, einzelnes Kätzchen gefunden, dass noch immer an der Gebärmutter hängt, die neben ihr liegt, gefunden (soweit ich das beurteilen kann)... Und keine Spur von der Mutter weit und breit obwohl es andauernd ruft... Was soll ich tun?? Ich habe es bisher noch nicht angefasst, aus Angst, dass seine Mutter es nicht mehr annimmt, falls sie überhaupt auftaucht... Kann ich es selbst pflegen und grossziehen? Mit dem Hinweis, dass ich gerade in Ägypten bin und es hier keine Tierheime oder Pflegen gibt wie bei uns... Hat das Tier überhaupt ne Überlebenschance?

...zur Frage

Wespenstich im Hals - intubieren?

Hilft eigentlich intubieren bei einem Wespenstich im Hals? Bekommt man da das Rohr runter? Muss ja alles zugeschwollen sein, oder gibt es da eine Lösung?

...zur Frage

Hund jault ständig

Hallo Mein Hund ist ein Yorkshire Terrier. Und er jault seit 2 Tagen fast nur wenn wir weg sind ABER AUCH wenn wir bei ihn sind. Soger manchmal wenn ich ihn Aufm Arm hat oder auch wenn sie einfach im Körbchen liegt. Weiß jemand woran es liegen könnte oder sollte ich lieber zum Tierarzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?