Wespenstich Allergische Reaktion

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Trinken und falls möglich pralle Sonne vermeiden. Lege dich auf das Sofa oder auf eine Liege im Schatten und einen klaten lappen in den Nacken legen. Sollte das Schwindelgefühl nicht innerhalb von 2 Std aufhören doch lieber den Arzt auf suchen.

sofortige behanddlung wäre eine halbe zwiebel auf den stich legen(mit der geschnittenen seite) jetzt ist es schon ein wenig zu spät. versuch es trotzden. mach dir einen zwiebelumschlag, zwiebeln ziehen das gift raus. rede auch mal mot deinen hausarzt, sodas er dir tipps für das nächste mal geben kann.

Also bei Wespen oder Biennen stechen tut mir mein Papa (ich bin 13) immer eine halbe Zwiebel darauf legen das tut weh aber davon geht die schwellng weg nd wenn man dann keine schwellung mehr hat dan Zwiebel runter nehmen und was eiskaltes daraf machen bis es nicht mehr brennt wenn es nicht aufgekratzt ist das kalte weg nehmen und Fenestil darauf machen. Dann gegen die übelkeit MCP Tropfen so 25 tropfen und wenn d die nicht hast dann leg dich hin und mach dir einen Kalten lappen auf die stirn und einen heißen umschlag auf den Bauch. Und dann versuch z schlafen bei mir hilft das immer^^

Ps:Bei meiner Tastatr geht das u net richtig gt also nicht wndern^^°

Wespenstich vor 8 std am bein, keine ahnung ob ich allergisch bin, mein ganzes bein schmerzt, was tun?

Hallo. Mich hat vor ca. 8 std eine wespe am bein gestochen. Es kamen typische symptome wie rötungen und schwellungen. Ich dachte immer , dass man bei einer allergie extrem reagiert, muss aber wohl nicht so sein. Mein bein ist total am schmerzen und mir ist auch übel seitdem. Kann es sein, dass nach 8 std noch was ernst zu nehmendes ist oder mache ich mir umsonst angst? Ich habe sonst aucg allergien gegen alle möglichen pollen. Kann es sein, dass der wespenstich noch anderes als das eigene gift abgegeben hat? Vielen dank für ehrliche und hilfreiche antworten

...zur Frage

Zwiebel gegen Wespenstich oder besser nicht?

Ne Freundin wurde vor ein paar Stunden von einer Wespe in der Lippe (Mund) gestochen. Sie hat grad ne Zwiebel dran gehalten aber dadruch wird das nur viel dicker. Ist das normal? Sie sagt selber sie sei etwas Allergisch dagegen, also gegen Wespenstiche. Was kann man jetzt noch dagegen tun, oder lieber keine Zwieben mehr?

...zur Frage

Wespenstich , AUTSCH...

Wurde vor ca. 2 Stunden von einer Wespe am Unterarm (innenseite) gestochen, das hat schon verdammt gebrannt und gestochen.. kenne es aber schon, wurde letztes Jahr in den Hals gestochen. Naja meine Frage jetzt, ist das normal , dass ich kurz nach dem Stich auf der entsprechenden Gesichtskörperhälfte ein Kältegefühl bzw. Gefühl wie Gänsehaut habe? .. Ist das schon eine MINImale allergische Reaktion? Kennt das jemand? Oder ist das ganz normal bei so einem Stich?

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit,Bauchschmerzen und Schwindelgefühl?

Hallo, meine Mutter hat plötzlich gerade Übelkeit,Bauchschmerzen & leichtes Schwindelgefühl. Wir wissen nicht,ob es an dem Bier liegt & dem gegrillten Schweinebauch-Fleisch,da das Fleisch sehr fettig war. Das Bier bestand aus 50% Zitronenlimonade,vielleicht hat sie es nicht richtig vertragen?! Aufjedenfall habe ich ihr erstmal einen Tee gemacht,Salzstangen haben wir leider nicht. Das Fenster ist auch gekippt. Hat jemand noch Tipps? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wespenstich, Juckgefühl wandert...

Vor einer Woche etwa hat mich eine Wespe am Arm gestochen, das Juckgefühl wandert jetzt seltsamerweise meinen Arm runter, da wo der Stich ist, juckt es nicht mehr, aber die Rötung zieht sich jetzt langsam den Ellbogen runter, als würde der Stich wandern....

Ist das normal oder könnte das ne allergische Reaktion sein? Als ich das letzte mal von ner Wespe gestochen wurde, ist das nicht passiert....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?