Wespenspinne.Naturschutz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eigentlich zur Antwort von Lupus1960 nichts hinzuzufügen. Nur der Hinweis, unter www.wisia.de kann man für jede Art (Pflanze, Tier, Pilz) abfragen, ob dies eine geschützte Art ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupus1960
10.10.2011, 21:33

Danke, die Seite kannte ich noch nicht. :-)

0

Die Art ist weit verbreitet und in geeigneten Habitaten häufig. Sie wird in Deutschland in der Roten Liste als „ungefährdet“ eingestuft. (Wiki)

Die Wespenspinne (Argiope bruennichi) wird auch nicht in Verordnung zum Schutz wild lebender Tier- und Pflanzenarten aufgeführt.

Wespenspinne - (Spinnen, Naturschutz)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aleeey
09.10.2011, 22:32

dabkeschön<3 weil ich binauf eine draufgetreten im wald und nicht das die unter naturschutz ist..

0

die Wespenspinne war die Spinne des Jahres 2001. aber sie wird auf der roten Liste als ungefährdet eingestuft. aber daßdu draufgetreten bist tut mir auch für die Spinne leid. aber unter Naturschutz stehen sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?