Wespennest! Was kann ich tuen?

2 Antworten

Wir haben mal so ein Wespennest direkt neben dem Fenster gehabt. Die Wespen hatten ein kleines Loch, durch das sie das Nest angeflogen haben. Das haben wir mit Silikon abgedichtet (abends, als die Wespen nicht mehr flogen!!!) - und danach war Ruhe.

Über die Feuerwehr ist immer jemand fachlich versiertes zu finden! Die räuchern aus, ob Feuerwehr direkt oder ein Imker oder oder...

Wespennest auf dem Balkon!

Ich habe vor kurzem eine Wohnung bezogen. Auf dem Balkon, an der Hausseite, über meinem Küchenfenster, ist ein Wespennest das sich hinter bzw. unter Holzlatten befindet. Die Vermieterin habe ich darüber schon informiert. Was sie aber lapidar abgetan hat. Tierschutz, etc. Jetzt befindet sie sich im Urlaub und ist nicht zu erreichen. Mittlerweile bin ich auch schon gestochen worden und kann mich nicht mehr auf dem Balkon aufhalten. Meine Frage ist nun: Kann ich selbst einen Kammerjäger beauftragen zur Entfernung des Nests und die Kosten, dann an die Vermieterin weitergeben. Das Nest war ja schon vor meinem Einzug da! Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie entfernt man ein Wespennest richtig?

Wir haben auf dem Speicher ein Wespennest entdeckt, wissen aber nicht ob es leer ist, wir haben keine Wespen rumfliegen sehen. Können wir es selber entfernen, oder wen muss man denn überhaupt fragen, der das dann professionell entfernen kann?

...zur Frage

Was tun? Wespennest auf Balkon, Größe Tennisball

Hallo zusammen,

habe eben auf meinem kleinen Balkon ein tennisballgroßes Wespennest entdeckt. Es befindet sich unter einem Korbstuhl.

Bei kurzer Beobachtung ist mir immer nur eine einzige Wespe aufgefallen, die zum Nest und wieder wegfliegt.

Was kann und sollte ich jetzt tun? Einfach abstoßen damit es runterfällt und schnell in die Wohnung oder ist das gefährlich?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

...zur Frage

Hilft Wespennest-Attrappe bei Wespennest?

Habe unweit meiner Wohnung leider ein Wespennest. Es sieht so aus, als ob das Nest sich noch im Bau befindet. Hilft da eine Wespennest-Attrappe um dafür zu sorgen, dass die Wespen mit dem Bau des Nestes aufhören ?

...zur Frage

Wespennest richtig beseitigen?

Guten Tag :)
Denke die Frage ist eindeutig ... wir haben ein Wespennest unter dem Dach und ständig fliegen die Wespen gegen das Fenster, was schon ziemlich nervt ...
Was kann ich tun?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich habe ein Wespennest auf dem Balkon, was ist zu tun um es zu beseitigen?!

Ich wohne zur Miete.. Noch sind sie ruhig und friedlich, sie müssen aber weg weil sich das Nest bestimmt schnell vergrößert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?