Wespennest ohne Chemie entfernen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warte noch zwei Monate, dann kannst Du das Nest einfach so entfernen. Dann ist da nämlich keine Wespe mehr drin!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
02.10.2011, 17:35

Die Wespen sind definitiv schon seit dem Frühjahr dort, sie fallen Dir nur erst jetzt auf, weil Wespen im Herbst ihren Orientierungssinn verlieren, bevor sie sterben. Da kann es immer mal sein, dass sich eine Wespe in die Wohnung verirrt.

Lass sie da ... sie machen absolut gar nichts, wenn Du sie nicht störst.

In zwei Monaten kannst Du das Nest ganz bedenkenlos entfernen. Wespen kehren im Frühjahr niemals in ihr altes Nest zurück.

0

Waren die Wespen den ganzen Sommer da? wenn ja, nächstes Jahr sind sie wieder weg, zumindest war das bei mir so ;)

[Da hatten die sich auch unterm Dach niedergelassen, jeden Tag um die hundert Wespen am Fenster, wie auch immer die reinkammen xD]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur ein Kammerjäger. Der bringt das Nest an einen anderen Ort! Hatten wir in der Firma in unserem Pausengarten auch mal...........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?