wespennest in rolläden kasten im schlafzimmer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was du selber tun kannst?! Einfach dich in Geduld üben und abwarten - im Oktober verschwinden sie ganz von alleine. Oder du rufst den Kammerjäger, der sprüht Gift, das bleibt garantiert länger, wie die toten Wespen, im Kasten. Mit viel handwerklichem Geschick, und Schutzkleidung, kann man auch den Kasten öffnen, und das Nest umsetzen. Auch dafür gibt es gutbezahlte Experten, "do it yourself" ist hier nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreas03o
17.07.2013, 19:15

Die Feuerwehr ist nicht zuständig (kein Notfall) und i.d.R. auch nicht kompetent, um zu helfen. Bestenfalls würden sie dich an kompetente Stelle vermitteln, schlimmsten Falls, anrücken und dir den Einsatz in Rechnung stellen.

0

Gar nichts selber machen, Feuerwehr anrufen, wenn die das selber nicht machen, wissen die aber jemanden. Das kostet nichts.

Alle versuche, irgendwas selber zu machen, macht die Tiere aggressiv und sie greifen an.

ich würde gar nix selbst machen. du wirst eine fachmann holen müssen, auch wenns paar euro kostet. der macht das fachmännisch und du bringst dich nicht in gefahr

Das lass lieber.

Anruf bei der Feuerwehr, die sind dafür zuständig und der Einsatz kostet dich auch nix.

Kommentar von stubenkuecken
15.07.2013, 14:53

Es ist kein dringender Einsatz, deshalb würde ich mich erstmal telefonisch beraten lassen. Die Feuerwehr kann auch mit Adressen weiterhelfen.

1

Jede größere Stadt hat ein Umweltamt. Und die haben Experten, die sie schicken, um das Nest umzusetzen.

Selber würd ich da gar nichts machen. Und mit Gift am Schlafzimmerfenster schon gar nicht.

Nix. Die Gifte, die bei den verhältnismäßig robusten Wespen vertretbar schnell wirken, bekommst du nicht.

Fachmann holen.

Was möchtest Du wissen?