Wespenfalle Welches Anlogmittel ist das beste?

Die Wespenfalle - (Haushalt, Wespen, falle)

3 Antworten

Bei einem Ausflug hat sich Bitter Lemon als perfekte Falle erwiesen.

Und das auf dem Bild ist das Ergebnis nach 10 Minuten. Nach einet Stunde war die Flasche voll

 - (Haushalt, Wespen, falle)

Sirup ein Schuss Essig und ein paar Tropfen Abwaschmittel

Wespennest mit PVC verklebt

Ich habe in meinem Garten eine Holzlaube und dort hat sich ein Wespennest in die Betonpflöcke eingenistet. Ich habe gestern abend (als alle drinnen waren) einfach anhand einer PVC Platte den Eingang verklebt. Nun hab ich richtiges treiben davor und andere Wespen versuchen dort rein zu kommen. Weiß jemand, wie lange die das noch versuchen, bevor sie aufgeben?

...zur Frage

woran liegt es, dass die wespen in meiner Wohnung sterben und wie kommen die überhaupt in meine Wohnung?

hallo, in meiner dachwohnung habe ich dieses jahr extrem viele wespen, relativ kleine, die allerdings immer fast tot oder schon tot sind. ich mache jeden tag in der küche so 20 stück weg. sie sind auch nicht aggressiv, aber ich traue mich schon nicht mehr barfuss zu laufen und habe auch immer angst, dass meine katze so eine wespe verschluckt. obwohl ich sagen muss, dass die komischerweise nicht an denen interessiert sind...

ich weiss auch nicht, wo die wespen reinkommen. an den fenstern habe ich fliegengitter und andere insekten schaffen es definitiv nicht in die wohnung. woran kann das liegen, dass die wespen sterben und wie kommen die überhaupt rein?

ich bitte um gute antworten und danke schon im voraus.

...zur Frage

Wespen im zimmer?

wenn man seit gestern auf einmal bisher insgesammt: 5 wespen durch ein offendes dachfenster ins zimmer rein bekommt !!!!!!!! und vorher garkeine hatte !!!!!!!!! ist das normal oder ist es dann vielleicht so doch eher wahrscheinlich das sich so ein wespen nest inzwischen ganz in der nähe vom besagten dachfenster befindet ?????? auch wenn man da beim raus sehen kann nichts sieht in diesen bezug hier ????????

...zur Frage

Was tun gegen aufdringliche Wespen?

Hallo (:

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich Wespen . In diesem Jahr ist mir aufgefallen das es mehr gibt als im Jahr davor und sie dieses Jahr auch viel aufdringlicher sind . Auf meiner Teresse im Garten , kann ich keine 5 Minuten ruhig sitzen ohne das ne Wespe angefolgen kommt , das geht anderen aber genauso , also es liegt nicht an mir ;D . Wir haben auch schon eine sogenannte Wespenfalle ausprobiert , genützt hat es leider nichts . Habt ihr vill. noch Ideen wie man die Wespen von der Teresse verhalten kann ?

Grüße

...zur Frage

Ist das normal (Wespen)?

Hallo,

Undzwar geht es um folgendes:

Ich habe seit knapp 2. Wochen zwei Wespennester in den Wänden auf meinem Balkon. Ich habe schon meinem Hausmeister Bescheid gesagt aber der hatte noch keine Zeit um es sich angucken zu kommen.

Ich habe das ganze mit den Wespen mal beobachtet und muss sagen das die nicht jeden Tag aus ihrem Nest kommen und Tagsüber schon gar nicht. Wenn dann nur Abends alle 3 bis 4 Tage mal.

Ist das denn normal?

Der Hausmeister wollte diese Woche vorbei kommen aber was ist wenn die Wespen dann nicht rauskommen? Nicht das der denkt ich erzähle dem ein Märchen, da man die Nester ja auch nicht sehen kann da sie in den Wänden sind. (Das weiß ich weil ich sehe wo sie rein fliegen.)

Kennt sich jemand damit aus?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?