wespen was tun?

4 Antworten

Sehr viele und auch sehr aufdringliche Wespen kannst Du bekämpfen, indem Du dafür zu kaufende Flaschen holst. Unten sind sie recht breit und laufen dann oben konisch zusammen.

Unten sind sie nach innen gewölbt und mit einem Einflugloch versehen. Oben ist auf der breiten Öffnung ein passender großer Korken drauf. Die Flaschen gibt es mit Henkeln zum Aufhängen.

In die Flasche füllst Du etwas Wasser mit Essig oder wenig Apfelsaft. Die Wespen fliegen bzw. klettern von unten durch die Öffnung. Dann wollen sie automatisch oben raus fliegen. Der Korken verhindert das. Sie werden dann leider sterben.

Aber wenn ich draußen Eis esse oder Kaffee und Kuchen genieße, kann ich mir nicht mehr anders helfen, da ich gegen Wespenstiche allergisch bin!

Nicht jedes Jahr gibt es eine Wespenplage, weshalb ich schon 2-3 Jahre diese Fallen nicht mehr aufhängen musste.

Nach allem was ich so gehört habe, kommt man kaum darum herum, das Nest von einem Experten entfernen zu lassen.Ich hab allerdings mal gelesen, dass Wespen den Geruch von frisch angeschnittenen Knoblauchzehen genauso wenig mögen wie in Salmiak getauchte Tücher in der Nähe ihres Nestes. Allerdings bezweifel ich ob das ausreicht um die Viecher wirklich wegzukriegen. Viel erfolg noch!

wie wäre es mal mit nicht´s tun? Die Pflanze geht nicht gleich ein wenn man sie später umtopft. Wenn der Topf nicht grade in der Wohnung steht etwas abseits, dann lass sie leben. Wespen vertilgen nämlich auch Pflanzenschädlinge und andere Ungeziefer und so lange Du nicht am Nest manipulierst oder nach ihnen schlägst, stechen Wespen auch nicht sondern sind im Garten die besten Parter.

ja das klingt gut, habe aber ein kind von 2 jahren und eine katze die den wespen hinterher gehen. also muß ich sie irgendwie los werden.

0
@jasmin74

Kannst Du den Topf nicht irgentwo anders hinstellen? Ansonsten Doch den Kammerjäger holen. Der setzt Das Nest vieleicht um

0

Helfen Mückenstecker auch gegen Wespen?

Helfen Mückenstecker auch gegen Wespen wenn sie im Zimmer sind?

...zur Frage

Was tun bei Erdwespennest?

Hilfe! Habe heute im Garten ein Erdwespennest gefunden, direkt an der Hecke. Ich habe Kinder, und das Nest ist in der Nähe einer Schaukel. Kann ich da selbst etwas machen oder die Feuerwehr / Kammerjäger holen, und wieviel kostet das? Habe auch gehört, daß die Wespen im Herbst eh sterben, stimmt das?

...zur Frage

Bei wem über das Ordnungshüter beschweren?

Hallo! Ich habe dem Ordnungamt schon mittlerweile 2 mal mitgeteilt, das gegenüber vor unserem Haus auf Staatlichem Boden ein Riesen Wespennest ist. Die Wespen von dort bauten schon bei uns auf dem Balkon ein Nest und wir ließen das auf unsere Kosten vom Kammerjäger beseitigen. Das andere ist jetzt aber die Angelegenheit des Staates.

ICh meldete das Nest einmal telefonisch und einmal persönlich bei einem Typ im OA den das nicht so interessiert hat. Mich interessiert es aber, da wir ein neugeborenes daheim haben und einen Hund der alles fliegende Jagd. Wie ich sehen konnte sind die Wespen dabei ein Neues Nest bei uns unter der Dachrinne zu erschaffen. Was soll ich machen?! Das dem Bürgermeister melden?! Kammerjäger rufen und denen die Rechnung schicken?! Das Oa will nix machen!!!

DAnke für eure antworten

...zur Frage

Bienen oder Wespen?

Ich habe heute ein Wespen/Bienennest in meinm Dachstuhl entdeckt? Ich würde gerne wissen, ob es Bienen oder Wespen sind? Gibt es Bienen noch jetzt im September?

...zur Frage

Wo ist das Wespennest?

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit in einem Raum meiner Wohnung viele Wespen, meist tot auf dem Boden, manchmal lebendig am Fenster sitzen.

Mein Vermieter hat sich schon auf die Suche nach dem Nest gemacht aber leider nichts gefunden. Er hat gesagt, er hat auch schon beim Kammerjäger und bei der Feuerwehr nachgefragt, aber die meinten, dass die nur rauskommen, wenn wir wissen, wo sich das Nest befindet.

Kennt sich damit vllt jemand besser aus? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt mit den Wespen leben muss, nur weil wir kein Nest finden?!

...zur Frage

Wie wird man wespen los?

Ohne kamernjäger und so. Geht Motorradkleidung als Schutz?

Bring es was mit dem hochdruckreiniger das Nest zu zerstören?

Gibt es Hausmeittel?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?