Wespen und Bremsen - Frage

3 Antworten

Wenn eine Wespe auf mich zu kommt puste ich immer oder schlage sie weg (Ich weiß, dass viele Leute sagen, dass man das nicht machen sollte und die dann eher zustechen, aber mich haben sie noch NIE gestochen als ich dies getan hab)Wenn die Wespen dann aber immer noch nicht wegfliegen dann abhauen^^. Bremsen sind größer als Fliegen und halt dunkel/schwarz.

Bin gerade bei einer Wespenattacke im Café nach innen geflüchtet. Das Tier war wirklich aufdringlich und bevor man gestochen wird, rate ich zur Flucht.

Also ich schlage nicht nach Wespen. Wenn sie ins Gesicht oder um den Kopf fliegen, dann puste ich sie weg. Ansonsten gönne ich ihnen ein Stückchen Süßes und lasse sie gewähren. Natürlich musst du darauf achten, dass nicht so ein Tierchen in die Getränkeflasche oder Glas krabbelt und du sie dann unbeabsichtigt verschluckst, denn dass kann wirklich gefährlich sein.

Es gibt hier mehrere Bremsen-Arten. Einige habe hübsch gefärbte Augen. Sie findet man häufig in der Nähe wo Tierbestände gehalten werden, zum Beispiel in der Landwirtschaft. Sie sind sehr lästig. Um so ein Tier los zu werden, muss man schon schlagkräftige Argumente auffahren. Eigentlich kann man sie gut, durch ihre Form und Färbung von den normalen Fliegen unterscheiden.

Wespe - (Insekten, Wespen, Bremse) Wespe - (Insekten, Wespen, Bremse)

Wie lange überleben Wespen, wenn sie eingesperrt sind?

Eine hängt zwischen Fenster und Fliegen Gitter und das Fenster mache ich ganz sicher nicht auf ich bekomme schon bei Spinnen und Fliegen Angst xD Wenn dann noch eine Wespe da ist kann ich nicht schlafen D: Aber wie lange überlebt die? Ja ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt ist mir egal.

...zur Frage

Wie unterscheide ich Fliegen und Bremsen?

...zur Frage

Haben Wespen ein Gedächtnis?

So, jetzt auch mal eine Frage von mir. Vielleicht kennt ihr das ja, wenn ihr selbst auch leidenschaftliche Wespen-Hasser seid und immer nach den ekligen Tieren rein aus Reflex um euch schlagt - immer ist jemand da, der meint "schlag die Wespe nicht, die wird dann aggressiv!"

Fliegen zum Beispiel haben ja nur ein Gedächtnis von 2 oder 3 Sekunden - wie ist das denn bei Wespen? Wenn sie sich auch nur an die letzten paar Sekunden erinnern können, dann ist die These, dass sie dadurch aggressiv würden, doch falsch, oder nicht?

Darf ich wild um mich schlagen oder nicht? :-)

...zur Frage

Ist das eine Wespe oder etwas anderes?

Hallo, liebe Community.

Seit ein ungefähr 3 Wochen fliegen viele dieser Tiere in unserem Garten herum. Außerdem beißen sie sich durch unser Holz. Nun wollte ich fragen, was genau das für Insekten sind. Sie sehen nicht aus wie normale Wespen oder ist es eine andere Art von Wespe?

Danke für jede Antwort!

LG

...zur Frage

Bremsen/Blinde Fliegen Problem durch Pferde in der Nachbarschaft?

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für ein Baugrundstück, das an eine Pferdekoppel grenzt. Nun ist es ja so, dass Pferde Bremsen oder blinde Fliegen regelrecht anziehen. Kann mir jemand sagen, ob die Plagegeister dann alle rüber auf die Pferdekoppel fliegen, weil sie lieber die Pferde stechen, oder ob sie auch zu uns in den Garten gezogen werden. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Beste Grüße Windmill90

...zur Frage

Wespen fliegen die ganze Zeit an mein Fenster?

Hallo gerade war eine einzige Wespe hier ich glaube ich habe sie bisschen irretiert entweder ist sie rausgeflogen oder noch hier drinne irgendwo und nun fliegen ganze Zeit wespen um mein Fenster herrum und oft auch stark dagegen wann hört das auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?