Wespen kommen ins Haus?

5 Antworten

Ganz schnell geht das Loch irgendwie (Z.B. mit Küchenrolle) zustopfen, evtl. mit etwas schweren wie einem Buch blockieren und ein gutes Insektenspray kaufen. Damit solltest du die Zeit bis die Verwaltung kommt gut überbrücken können.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Versuche das Loch zuzuschmieren mit irgend etwas, was hart wird. Im Baumarkt gibt es Tuben mit Malerspachtel, ist wahrscheinlich die kleinste Menge, die du kriegen kannst, und am einfachsten zu verarbeiten. Alternativ geht vielleicht auch Alufolie. Oder zusammengeknülltes Klebeband.

Würde ich mit Silikon versuchen dicht zu bekommen.

Wenn Du Zeitungen zum Verschliessen nimmst, freuen die sich - prima Baumaterial!

Wespennest entfernen

Unter dem dach von unserem nachbarn ist ein wespennest die wespen kommen immer durch das fenster in unser haus. Sind unsere nachbarn verpflichtet das wespennest weg zu machen da unsere nachbarn sich weigern das nest zu entfernen.

...zur Frage

Kommen Wespen wieder wen sie ein nest gebaut haben?

Hallo Leute, Wir haben einen wespennest auf unseren Dachboden.Wir wollen in den Sommerferien den Dachboden zumachen und wir fragen uns wen wir das wespennest weg machen dann den Dachboden zumachen kommen dann die wespen zurück und bauen ein neues Nest ??

...zur Frage

Wespennest im Nistkasten zur gleichen Zeit bauen Meisen ein Nest, das Wespennest entfernen?

Dieses Jahr haben Blaumeisen wieder begonnen ein Nest im Nistkasten zu bauen. Mir ist aufgefallen dass die Meisen aber nicht mehr weitergemacht haben und sind weg geblieben. Nun habe ich gestern entdeckt dass Wespen ebenfalls ein Nest in Nistkasten bauen. Haben die Wespen die Meisen vertrieben?
Das Wespennest habe ich entfernt damit die Vögel wieder zurück kommen. Hatte ihr mal dieselbe Erfahrung, was habt ihr gemacht?

Danke Jürgen

...zur Frage

Hilft Wespennest-Attrappe bei Wespennest?

Habe unweit meiner Wohnung leider ein Wespennest. Es sieht so aus, als ob das Nest sich noch im Bau befindet. Hilft da eine Wespennest-Attrappe um dafür zu sorgen, dass die Wespen mit dem Bau des Nestes aufhören ?

...zur Frage

Wespen im Winter! und ich dachte alle außer der Königin sterben

Wir hatten letzten Sommer auf unserem Dachboden ein Wespennest... Ich dachte das würde sich über den Winter selbst erledigen allerdings kommen immer noch Wespen ins Haus auch über den gesamten Winter wie ist das möglich? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?