Wespen im Wald vermeiden

11 Antworten

Ich habe auch panische ANGST vor Wespen, wo ich bin, da sind auch diese Monster. Die Wespen lieben mich , aber ich nicht die Wesen.! Voller Panik laufe ich schon weg , wenn ich nur ein Summen höre . Stühle oder eine offene Tür , übersehe ich . Jedesmal laufe ich gegen irgendetwas oder stolper über einen Stuhl ( Nase angebrochen und den Fuß verstaucht ) . Ständig mache ich mich zum Affen . Jetzt ist schluß damit .! Wenn wir jetzt Grillen , wird ein Gefrierbeutel mit Bier, etwas Zucker und Wasser vermischt . Mit einer brennenden Zigarette werden Löcher in den Beutel gebrannt . Hat die ideale Größe für diese Plagegeister . Nun fliegen die Wespen zu den Beutel und ertrinken . Sie haben selbst schuld , ich habe sie nicht eingeladen . Endlich habe ich meine Ruhe und kann die kleine Grillfeier genießen . Prost und guten Hunger .;-)

Du scheinst an Verfolgungswahn zu leiden. Wespen gibts jetzt noch gar keine -- die werden erst im August richtig lästig, wenn die Arbeiterinnen nicht mehr beim Nestbau gebraucht werden. ... Was trägst Du für eine Kleidung wenn ihr Grillen geht? ( übrigens Grillen und Wald - da passt doch was nicht ...) Wespen fliegen auf dunkle Kleidung - vor allem von schwarz werden sie magisch angezogen .....

Falsch. Mich hat gestern eine in die Hand gestochen!

2
@apfelkiste

:-D --- wens jemand nicht mal fertigbringt ne Webseite so zu bauen, dass dort die Zeichenkodierung stimmt --- dann soll doch nicht im Ernst annehmen, dass die Verhaltensregeln die da stehen richtig sind ?

Übrigens ist mein Gartnnachbar Imker ....

0

Ich wollte mich im Voraus erkundigen um vorbereitet zu sein.

Alle möglichen Sachen, meist beige oder grüne Hosen und verschiedene Oberteile. Aber die ganze Männergesellschaft trägt schwarz und wird in Ruhe gelassen. :(

0
@verdantis

Tiere merken wenn du Angst hast, du solltest einfach üben cooler zu sein. Kannst ja den link darüber auch genau durchlesen und dich dran halten.

0

Im Wald grillen? Ganz was Neues, wo ist das denn erlaubt?

Wespen greifen nur an, wenn man in der Nähe ihres Nestes ist, ansonsten wollen die nur ans Grillfleisch, nicht an dich. Die ernähren sich nicht von Menschenblut oder so. Also entspann dich, die wollen nix von dir.

An bestimmten vorgegebenen Grillstellen darf man.

0

Zwei Wespen in der Küche (Mietwohnung, 2. Stock)?

Guten Morgen,

wir haben heute morgen beim Brote schmieren in der Küche zwei Wespen entdeckt.

In der Küche haben wir eine nackte Glühbirne hängen (man sieht also ein Loch an der Decke).

Nach Betrachten der Situation ist klar geworden, dass die Wespen das Loch in der Decke sehr attraktiv finden.

Da uns die Wespen in der gesamten Wohnung noch nicht begegnet sind, denke ich, dass nicht viel mehr Wespen da sein werden.

Hatte hier jemand ein ähnliches Problem oder sind hier Gärtner/Imker/Kammerjäger unterwegs?

Ich würde heute eine Duftlampe, Klebefallen und Schaum zum Abdichten der Löcher kaufen.

Habt ihr noch Tipps und Tricks?

Wenn ich merke, dass es mehr Wespen werden, informiere ich natürlich die Hausverwaltung und einen Kammerjäger.

LG Eirene

...zur Frage

Grusiliges bellen bei nacht

es ist jetzt grad 1:00 alles war ruhig draußen dann tönte aufeinmal dieses mehr nach blech klingende bellen durch den nahen wald ich dachte zuerst an einen hund aber es war kein richtiges bellen mehr ein rufen wie durch ein 100m langes metallrohr echt sonderbar vllt kennt ja jemand so ein tier

...zur Frage

Werden Mückenstiche immer heftiger?

In diesem Sommer eskaliert das mit den Mückenstichen irgendwie. Ich hab mir ein paar Gimicks gekauft und renne so mehr draußen rum, im Wald und co. Hier fällt mir auf, dass wir offensichtlich einen Mücken-Sommer haben. So weit, so schlecht, nun wird man naturgemäß auch oft gestochen. Und nun die Unterschiede zu sonst.

Je nach dem wann man merkt wann man gestochen wird, bekam man Kreis runde, nervig juckende Stiche. Vielleicht bis einen cm im Durchmesser.

Diesen Sommer dauert es ca. 12-16 Stunden bis die Stiche eskalieren. Teilweise 5-10 cm im Durchmesser. Einfach Flatschen. Nicht runt. Tun weh. Einmal auf dem Fingergelenk ist das Ding über Nacht schmerzend Dick geworden, dass der Finger nicht mehr zu kümmen war. Das dauert dann ca. 24-36 Stunden, dann geht es weg.

Also nach dem Stich ein halber Tag, meist in der Nacht, und dann 1-2 Tage bis sie wieder weg sind. Aber es sind Monster-Reaktionen des Körpers.

Frage: Könnt ihr das bestätigen? Unter Allergie würde ich Schwindel und co erwarten, das habe ich aber nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?