Wespen im Pfirsichbaum

3 Antworten

Ich glaube auch, dass es die sogenannten Schwebefliegen sind. Sollen harmlos aber nützlich sein...

Frag mal einen Imker. Der kann dir da sicher weiterhelfen, die kennen sich mit solchem Viehzeug aus.

Dabei fallen mir spontan Schwebfliegen ein...sehen Wespen sehr ähnlich, können allerdings in der Luft stillstehen wie Kolibris und sind völlig harmlos. Ich hab gerade ne Horde davon in den Rosen...

Wie entfernt man ein Wespennest richtig?

Wir haben auf dem Speicher ein Wespennest entdeckt, wissen aber nicht ob es leer ist, wir haben keine Wespen rumfliegen sehen. Können wir es selber entfernen, oder wen muss man denn überhaupt fragen, der das dann professionell entfernen kann?

...zur Frage

Pfirsichbaum Blätter krank?

Ich habe seit einem halben Jahr einen Pfirsichbaum und die Blätter sehen sehr komisch aus.. was kann das sein?

...zur Frage

Sind das Wespen oder was? Nest im Rolladenkasten? Tiere sind am Ende!

Guten Tag, seit ca. 10 Tagen liegen sie in einem unserer Zimmer einfach auf dem Boden - können gerade noch so krabbeln, fliegen ist nicht!!! Fliegennetz + / oder Fenster geschlossn, sie sind dennoch im Haus! Unser Rolladenkasten befindet sich im Inneren und ich vermute mittlerweile, dass diese Viecher aus der Gurtvorrichtung kommen! Über Nacht wollen wir jetzt einmal sehen, was passiert, wenn wir den Schlitz oben und unten von den Führungen abkleben! Sollten morgen früh keine nicht fliegenden Flugtiere im Zimmer sein, dann stimmt wohl meine Vermutung und sie nisten im Kasten.Vermutlich haben die sich wegen der kalten Jahreszeit die lange anhielt dort verkrochen und wollen jetzt raus, da es wärmer wird? Am Ende sind sie vielleicht, da sie nicht großartig was zu naschen hatten? Sind es überhaupt Wespen? Die sehen so komisch aus;) lg

...zur Frage

Können Wespen und Mücken was sehen?

...zur Frage

Kleines Tierchen im Bad. Welches ist es?

In unserem Bad schlängeln(oder kriechen wie man das halt so macht wenn man keine Beine hat) manchmal kleine schwarze Tiere rum. Sie sind wirklich winzig und die Form wie ein Regentropfen. Sie sind nur etwas schmaler und länger. Sie haben vorne 2 Fühler. Wisst ihr was das ist? Bitte gibt mir eine Antwort. Vielleicht habt ihr sowelche Viecher ja auch schon mal gesehen und wisst was das ist? Sie verstecken sich immer in schwarzen Rillen das heißt sie können sehen! Die Dinger sind soo ekelhaft, aber ich möchte sie nicht anfassen vielleicht sind sie ja auch giftig. Naja, danke für euer Verständnis und danke für Antworten!! Schaut mal bei meinen anderen Fragen vorbei brauche dringend Rat. LG

...zur Frage

Kleine, weiße Tierchen auf (Wohnzimmer-) Palme

Hallo zusammen! Ich habe heute entdeckt, dass ich kleine, weiße Tierchen auf meiner Palem im Wohnzimmer befinden. Zuerst dachte ich, dass es sich um Wachs von den Blättern selbst handelt, aber heute leider die ernüchternde Erkenntnis. :-( Die Tierchen bewegen sich nicht bzw. nicht wenn ich sie beobachte oder mit Wasser besprühe. Wenn man sie so betrachtet, sehen sie eher nach weiße Läuse aus, aber dann habe ich ein Foto mit meiner Kamera gemacht und dort sehen sie wieder eher wie winzige, weiße Ameisen aus. Könnt ihr mir bitte helfen, was das für Viecher sind und wie ich meine Palme gesund pflegen kann? Da ich mich vor diesen Tierchen "grause" hab ich sie nämlich auf den Balkon gestellt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange sie es dort bei diesen Temperaturen aushält... :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?