Was kann man gegen Wespen im Efeu tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir ne gute Fliegenklatsche oder ne alte Zeitung, und in NullKommaNix sind die zwei Wespen Geschichte. Oder du wartest noch ein wenig. In ein paar Wochen lösen sich die Wespenstaaten sowieso auf und alle bis auf die nächste Königin gehen in die ewigen Jagdgründe.

Naja der Balkon ist nicht allzu groß vielleicht 6m² und da stören die Wespen schon. Habe auch Angst dass die dadrin ein Nest bauen... Gibts da nicht irgendwas was man darein gießen/spritzen kann, damit die nicht wiederkommen?

sie bauen jetzt kein Nest mehr ! Mach dich doch bei Wikipedia über die Lebensweise von Wespen und anderen Hauflüglern schlau !

0

Ach du liebe Zeit! Wegen ein/zwei Wespen gleich die chemische Keule! Kein Wunder, dass dieser Planet verreckt!

0
@JinxValentine

Ich meinte eigentlich Hausmittelchen.. Nu mal ganz ruhig ne.. brauchst ja nicht gleich austicken

0
@JinxValentine

Jau, der Tod von zwei Wespen wird den Planeten bis in die Grundfesten erschüttern...

0

Es gibt doch diverse Schädlingsbekämpfer, die auf Wespen spezialisiert sind. Vielleicht sollte sich so einer das mal ansehen, falls dort irgendwo ein ganzen Nest versteckt ist (falls die Wespen permanent dort sind und es mehr werden sollten).

Ein Schädlingsbekämpfer? Wegen ein oder zwei Wespen? Und wegen einer Maus rufst du dann die Nationalgarde oder wie?

0

Wie Wespen vom Balkon und Terrasse fernhalten?

Hallo liebe Fories,

seit einigen Tagen schwirren im Obergeschoss am Balkon ständig zich Wespen herum. Teilweise sammeln sie sich auch unter meinem Terrassendach. Das Nest haben wir noch nicht gefunden. Vielleicht haben sie ja noch nicht gebaut. Was kann man für Mittel einsetzen, um die Wespen fern zu halten und den Nestbau zu vermeiden oder wenn man das Nest finden sollte, wie kann man dieses entfernen, außer Feuerwehr oder Kammerjäger? Hat jemand Tipps oder bereits gute Erfahrungen mit irgendwelchen Mittelchen? Muss ja nicht gleich ne Chemiekeule sein :))).

Besten Dank im voraus und einen schönen Rest-Sonntag,

Emma

...zur Frage

Wofür ist Efeu gut?

...zur Frage

Was sind diese dünnen Wespe?

Bei uns auf dem Balkon sehe ich ganz viele kleine wespen. Sie sind viel schmaler, als Wespen und haben dünne Flügel sind aber auch gelb schwarz gestreift.
Ich habe das Gefühl, sie würden mich angreifen wollen.
Was könnte das sein?

...zur Frage

Wespen im Gebälk - leider kein rankommen

Hallo,

seit heute kann ich meinen Balkon nicht mehr nutzen und somit auch nicht mehr lüften (einzige Möglichkeit!), da zwischen 2 Balkonen zwischen Hauswand und Dachstuhl (Holzbalken) ein kleines Löchlein von der gemeinen Wespe entdeckt und wohl als Heimat für gut befunden wurde. Es handelt sich hierbei nicht um nützliche Bienen, Hummeln oder Hornissen, die sind mir weitreichend bekannt und werden von mir gerne gepäppelt mit schönen nährreichen Blumen. Nein, es ist die ganz gewöhnliche Wespe, die sich auch sehr gerne bei Bäcker und Konditoren den Fruchtkuchen schmecken lassen. 

Nun bin ich aber leider hochgradig allergisch auf Wespenstiche (schwere Asthmatikerin) und habe auch einen kleinen älteren Hund, der gerne mal nach Wespen schnappt (läßt er sich leider nicht ausreden), darum hier meine Frage, wer oder wie lassen sich die Wespen fernhalten von meinem Balkon? Heute Vormittag habe ich mich schon in meiner Not mit Haarspray bewaffnet - es stank fürchterlich und es geht langsam zu Neige... :-)) Und wirklich helfen tut es vll. bei der einen Wespe, aber was mache ich mit den anderen? Leider kommt man an das Nest nicht ran, so dass man es umsiedeln kann. Was bleibt? Und wer zahlt? Wir haben einen sehr faulen Verwalter, gibt es einen Paragraphen wonach man ihn rankriegen kann, tätig zu werden?

Herzlichen Dank für konstruktive Antworten!

...zur Frage

Efeu raus oder rein?

Wir haben einen Efeu in einem Blumentopf in der Wohnung. Er wächst gut doch ich hab Angst ob er sich in der Wohnung hält oder nicht. Wisst ihr ob sich der Efeu in der Wohnung hält oder ob ich ihn besser raus stellen soll?

Danke!

...zur Frage

Efeu ist eine immergrüne Klatterpflanze aber wie ist er an die Lichtverhältnisse im Wald angepasst?

Efeu ist eine immergrüne Klatterpflanze aber wie ist er an die Lichtverhältnisse im Wald angepasst ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?