Wespen fliegen ständig ins Gesicht?

2 Antworten

Kann es sein, dass Du Dir dieses "ständig" ein klein wenig einredest, begründet durch Deine panische Angst?

Habe keine Panik vor Wespen, bleibe aber auch nicht ruhig, wenn sich eine meinem Gesicht nähert.

Anpusten sollte man Wespen nicht, das Kohlendioxid in der Atemluft lässt sie "auf Angriff" schalten.

Ich weiß, das von 1000 Leuten etwa 990 sagen: Nicht danach schlagen!
Aber genau damit komme ich am besten zurecht.
Bin aufgrund dessen noch nie gestochen worden und habe schon einige Wespen auf diese Weise in die Flucht geschlagen.

Allerdings kann ich keine übermäßige Bedrohung feststellen. Klar, hin und wieder hat man so ein Viech um sich rumsummen, aber dauernd? Nein.

Hast Du ein Nest in der Nähe, wo die Wespen permanent ein- und ausfliegen?

Nein wenn ich in draußen bin, und dann da Wespen sind, fliegen sie mir dahin. Und mit dauernd meine ich, dass WENN sie mich anfliegen, sie eben auch immer auf mein Gesicht gehen..nicht, dass mich 10 Stück am Tag anfliegen :D Mir ist es auch mal passiert dass eine zwischen meine Brille und mein Auge geflogen ist, aber die ist dann zum Glück direkt weg als ich meine Brille hektisch ausgezogen hab. 

0
@Raviol1

Klar ist das ekelig, wenn man direkt angeflogen wird.

Habe mal eine Zwischen Motorradhelm und Wange bekommen bei Tempo 100 - was glaubst Du wie schnell ich auf dem Seitenstreifen gestanden hab und den Helm vom Kopf hatte!

Wirklich gestochen wurde ich ein einziges Mal, war nicht mal sehr schlimm, die hatte sich bei der Gartenarbeit in den Klamotten verfangen und beim Ausziehen habe ich reingegrabscht - das fand sie natürlich nicht witzig.

Aber, wie gesagt, vorm Gesicht "toleriere" ich diese Tiere nicht.

Wenn sie nicht weiterfliegen, kurz anvisieren und POW mit der flachen Hand eine Kelle - und weg. Manche lernen nicht gerne und kommen noch mal wieder, dann gibt´s halt Nachschlag.

1

Vielleicht werden die durch die Fleischresten in deinen Zahnzwischenräumen angezogen.

Und deswegen fliegen sie auf meine Brille und meine Nase? Hört sich natürlich Plausibel an.. vorallem , weil ich garkein Fleisch esse bzw. nicht häufig :D

1
@Raviol1

Oder andere Essensresten. Ja, weil die Gase steigen! 🤣

0
@Nuggeler

Das könnte natürlich sein :/ Dann heißt es jetzt wohl nie wieder essen ..wollt eh ein paar Kilo abnehmen :D

1
@Nuggeler

Was ist das? Noch nie davon gehört 🙄

1

Warum lieben mich Wespen?

Hey, lieber Leser!

Das klingt vielleicht etwas komisch, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Wespen sich für mich besonders stark interessieren, das war schon als Kind so. Dieses Jahr sind ja besonders viele Wespen unterwegs und fast jede, der ich begegne, fliegt mir sofort hinterher, um die Füße herum, auf meinen Arm und gerne auch mal ins Gesicht. Ich versuche mich ruhig zu verhalten, gehe höchstens zur Seite und halte mir die Hand vor's Gesicht, damit sie sich nicht bedroht fühlen, aber dennoch lassen mich die Biester einfach nicht in Ruhe. Nun zu meiner Frage: gibt es irgendetwas, was einen Menschen für eine Wespe besonders interessant macht? Irgendwelche Gerüche o.ä.? Ich weiß, dass es bei Mücken so ist, dass manche Menschen aufgrund von irgendwelchen Hormonen öfter gestochen werden, als andere Menschen. Ist das bei Wespen ähnlich? Ich weiß, dass sie nur stechen, wenn sie sich bedroht fühlen, ich wurde auch seit locker 16 Jahren von keiner mehr gestochen, aber warum zur Hölle verfolgen die mich so?! :D Das nervt irgendwann echt, vor allem weil ich echt Panik vor den Viechern habe.

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Wespen und Bremsen - Frage

Hallo Also meine Frage ist zweiteilig, deshalb die eher die einfallslose Ueberschrift. Zunaechst, wie reagiert ihr wenn eine Wespe im Lokal zu euch kommt. Es heisst zwar immer Ruhe bewahren aber wenn ich das tue, fliegen sie in mein Gesicht setzen sich auf Kopf oder Hals. Da ruhig bleibeb is a bissi schwer und weiteressen kann man auch nicht. 2.) Wie sehen eigentlich Bremsen aus? Bilder habe ich mir angesehen, aber kann mich nicht erinnern, die schon mal gesehen zu haben. Wurde auch noch nie gestochen oder angegriffe . Sind das vl diese Fliegen, die im Sommer manchmal auf den Wegen und Steinen im Garten hocken? Danke

...zur Frage

Stechen Wespen auch einfach so zu?

Heute haben mein Vater und ich gegrillt. Doch wie bei jedem Grillen haben uns mal wieder die Wespen genervt. Es heist ja immer die tun nichts, wenn man sich ruhig verhält, als die erste gekommen ist hab ich fast wieder eine Panikattacke bekommen (ich habe Angst vor Wespen) aber mein Vater sagte, beweg dich nicht dann bemerkt sie dich nicht. Aufeinmal hat eine Wespe meinen Vater gestochen, aber keiner von uns hat sich bewegt. Warum machen Wespen dass und gibt es noch Möglichkeiten ausser sämtliche Wespen mit der Fliegenklatsche zu erschlagen?

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Panische Angst vor Wespen:( Hilfe:(

Hallo!

Ich bin männlich, 16 Jahre alt und hab panische Angst vor Wespen. Die Angst hat sich immer größer Entwickelt, da ich schon 3 Mal in eine Wespe getreten bin.:(

Und ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Mich halten schon alle für ein Angsthasen, sogar meine Eltern, und auch für psychisch krank.:(

Jedes mal, wenn ich eine Wespe sehe, garate ich richtig in Panik, und weiß nicht was ich machen soll. Damals stand ich immer ruhig da, aber jetzt klappt auch das nicht mehr. Ich schreie jedes mal nach mein Eltern wie ein irrer, und die sind auch schon ziemlich genervt von meiner Angst. Ich bin echt schon am überlegen, ob ich für die nächsten Wochen, so gut wie nicht mehr rausgehe:(

Jetzt meine Frage, was kann ich machen, um diese Angst weg zu bekommen?

Wisst ihr Tipps, weiteres...?

Wäre echt nett:)

Gruß Chiller25

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?