Wespen ausrotten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich an einen Kammerjäger wenden^^.. habe schon mehrmals nester vernichtet die allerdings draußen waren und gestört haben.. drinne is was anderes! wenn du es probieren willst... musst kreativ sein^^ kannst du das nest denn sehen oder nur das dort immer wepsen rein und raus fliegen?

Mofan 03.10.2010, 15:37

Also, das Nest ist ein klein wenig unter dem Dachziegel zu erkennen

0
tRiaL 03.10.2010, 15:41
@Mofan

Ich weiß das Kohlendioxid Bienen beruhigt ^^ allerdings wüsste ich nicht was du machen kannst wenn das so nah unterm dach ist.. direkt am nest zu hantieren empfinde ich als zu gefährlich! benutz doch irgendein gift um das erstmal zu vermindern http://www.futura-shop.de/shop/page/18?shop_param=&gclid=CM2M5Y3ptqQCFUWQzAodngaF1A oder stell fallen auf! und achte mal darauf ob die wespen nur einen aus-/eingang haben zu ihrem nest!

warte auf die antworten :P

0
Mofan 03.10.2010, 15:45
@tRiaL

Ja, also ich sehe dor nur einen Eingang im Nest

0
tRiaL 03.10.2010, 15:49
@Mofan

Hm, also ICH würde versuchen den eingang dicht zu machen^^ weiß nicht ob das schlau ist aber wenn du das wirklich ganz zu kriegst und das wirklich nur 1 eingang ist, ist das nur eine Frage der zeit das die alle ersticken oder so.. reintheoretisch könntest noch ne kerze reinstellen wenn das ungefährlich ist ( weiß ja nciht wie das aussieht ) das würde noch zusätzlich sauerstoff verbrennen

0

Wespen ausrotten und vernichten ist verboten.

Wende dich an das Ordnungsamt deiner Stadt/Gemeinde. Es gibt überall Experten,die bei einer Umsiedlung der Wespen helfen.

tRiaL 03.10.2010, 15:39

haha umsiedlung.. bin ja eigentlich ein tierfreund aber wespen.. unterm dach! im wohnzimmer! NO-GO!

0

ausräuchern imker fragen oder bienen spräy nutzen

Haarspray und ein Feuerzeug.

Mofan 03.10.2010, 15:35

Gute Idee, aber ich möchte nicht mein Dach abfackeln, außerdem werden Sie mich dadurch angreifen^^

0

Was möchtest Du wissen?