Wespe in Fuß gestochen und dann unter meiner Hose?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wespen oder Bienen geben auch Gift ab (daher die allergische Reaktion mancher Menschen). Da es aber nicht so warm war, wie du sagtest, war die Wespe vielleicht nur unterwegs, landete auf deinem Fuß zur Rast, fühlte sich durch die Bewegung bedroht und stach zu. Möglicherweise hat sie damit eine Menge Kraft verbraucht und hat Schutz gesucht. Also ab in die Hose. Zu schwach etwas anderes zu machen, wartete sie dort. das wäre meine Idee...

allergisch bin ich nicht darauf, es hat ja nur im fuß wehgetan, mehr nicht. Und in meiner Kindheit, passierte es auch nicht, wo mich mal eine oder zwei gestochen hatten

ja vllt. war sie müde, nachdem ich sie weggewischt hatte, lag sie auch nur auf dem Boden ruhig da, machte sonst nichts (aber stand normal), so hab ich das in den letzten Sekunden gesehen, bevor ich die toilette verließ.

0

So weit ich weiß können Wespen/Bienen nur einmal Stechen und sterben dann. Der Hinterleib wird durch den Stachel aufgerissen.
Nicht gerade angenehm für das Tierchen.
Daher konnte sie dich auch nicht nochmal Stechen...

0
@Flitzpiepe2002

es war eine wespe und die haben einen graden, spitzen stachel, bei denen trifft das also nicht zu, dass sie nur einmal stechen können...nur bienen können das, weil sie eine stachel mit hacken dran haben, der sich dann einrastet

0

hat sie dich denn gestochen?

ohne zumindest eine rote geschwollene stelle war das kein stich.

die viecher können übrigens auch beissen oder knabbern. was weh tut, aber keine folgen haben wird.

der schmerz kann auch sonstwoher kommen (ermüdungsbruch, gerade im fuss wenn man viel gelaufen ist).

du merkst: viele parameter, und alles ist koinzidenz.

und: wespen sind harmlos.

naja, ich hab ja erst danach gemerkt, dass da eine Wespe war. Ja, es war rot geschwollen! Aber wieso sollte sie mich beißen? Und wieso nciht auch in den Beinen? Fand sie mich lecker?

Viel gelaufen bin ich nicht. Gerade mal 1km wenns hoch kommt, schätz ich.

0

Was möchtest Du wissen?