Weshalb zog der Führungssektor der industriellen Revolutionb(Textilindustrie) weitere Sektoren nach sich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das eine Frage für die Schule?

Ich würde vor allem fragen, ob das so war. Führungssektor war mE die Stahlindustrie und die Dampfmaschienen - auch diese beide wieder eng zusammenhängend, denn das eine ohne das andere wäre auch nicht gut möglich.

Die Textiindustrie wiederum profitierte von diesen beiden Branchen und sorgte dafür, dass Kleidung nun erschwinglich war.

Hier habe ich die Frage auch reingestellt:

http://geschichte-forum.forums.ag/t993-weshalb-zog-der-fuhrungssektor-der-industriellen-revolution-textilindustrie-weitere-sektoren-nach-sich#10562

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mastrodonato
27.10.2016, 15:06

Ich sehe, es gibt dort mittlerweile hochwertige Antworten, tasächlich war die Textillindustrie vor der Dampfmaschinenindustrie.

0

Was möchtest Du wissen?