Weshalb wurdet ihr schonmal gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Noch nie 35%
Aussehen 24%
Was andres 18%
Abstammung 6%
Armut 6%
Übergewicht 6%
Peinliche Dinge wie Nacktfotos 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abstammung

Ich wurde ziemlich oft gemobbt weil ich keine deutsche bin und sichbar nicht europäer bin. Also ich hab dunklere haut und dunkle haare.

Also man hat mir öfters in der schule gesagt ich sollte aus dieser schule gehn weil man keine ausländer haben wollte. Man hat mich mit Malala Yousafzei verglichen vom aussehen nur weil wie sie im unterricht berprochen hatten. Jahrelang hieß ich dann Malala anstatt von Milena.

Ich hieß auch eine zeit lang Bolivia weil alle dachten ich könnte ja aus Bolivien kommen abrer ich komme aus armenien.

Klar habe ich diese klassenkamerden zum director schicken lassen aber das hat nichts gebracht.

Es gibt viel mehr was die gesagt haben aber ich will mich nicht dran errinern. War einfach nur abartig von denen.

Noch nie

Mir wird immer gesagt, ich sehe extrem jung aus und habe überhaupt keinen weiblichen Körper, weshalb in meiner Klasse auch schon Insider entstanden sind. Ich finde es teilweise schon nervig, aber meistens kann ich mitlachen, deshalb würde ich das nicht als Mobbing bezeichnen.

Sowohl wegen Aussehen, Herkunft, Körperbau und schulischen Leistungen.

Um es ganz kurz zu fassen:

Es begann mit grausamen Äußerungen bezüglich meiner Herkunft und irgendwann endete dies mit Schlägen um mir zu zeigen "wie dünn (= schwach) ich denn nur sei". Die Mobber haben die körperlichen Angriffe auf mich immer mit den Worten: "Das ist doch nur Spaß" rechtfertigen versucht. Mit den Eltern dieser konnte man auch nicht reden, da hieß es immer: "Mein Kind tut so etwas nicht."

Als ich mich im Gymnasium aufgrund des Mobbings überhaupt nicht mehr auf den Unterricht, als auch die den Schulstoff konzentrieren konnte - machte man sich auch über meine mangelhaften Schulnoten lustig, obwohl ich eigentlich immer ein sehr guter Schüler gewesen bin.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ein Thema mit dem ich zu lange konfrontiert war.
Aussehen

Weil ich ein Zwerg war. Aber als mobben würde ich es nicht wirklich bezeichnen.

Armut

und aussehen...

aber der hauptgrund war armut leider

Was möchtest Du wissen?