Weshalb wird ein kleines Kissen "Hansl" genannt?

3 Antworten

Aus dem Rheinland kenne ich diese Kissen auch als Fritzchen. Weiß aber auch nicht woher diese Bezeichnung kommt.

Noch nie gehört, oder einfach weggehört und aebeite seit über 13 Jahren in Krankenhäusern.

In der Schweiz nennt man sie "Hansli", in den Spitäler sowie in den Pflegeheimen... Lustig, warum und wiesi weiss ich aber auch nicht

Microfaserkopfkissen waschen

Nun mal Butter bei die Fische! Wie wäscht man richtig Microfaser Kopfkissen in der Washmaschine. Allen, die da nun behaupten werden, rein und los, denen kann ich mal den Inhalt des Kopfkissens schicken. Die Füllung zerreist völlig und verklumpt. Das ist nun schon das zweite Kisen, was so zu Müll produziert wird. Frage: Wer hat ein solches Kissen schon einmal erfolgreich gewaschen ?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Kann man ein Federkopfkissen waschen?

Ich wollte mal wissen ob man ein Federkopfkissen ganz normal waschen kann. Mein kleiner Bruder hat ein kleines kuschelkissen, wo der unterste Bezug aussieht wie sau..

Mir ist allerdings mal in errinerung geblieben das mal jemand ein Kopfkissen gewaschen hat, und hinterher waren die ganzen Federn zusammengeklebt und man konnte das Kissen wegschmeissen...

Passiert das mit dem kleinen Kissen auch wenn ich das wasche?

...zur Frage

Horrorfilm mit Bauchrednerpuppe

Ich habe mal als kleines Kind einen Film mit einer Familie gesehen, die Bauchrednerpuppen sammeln ( ich glaube es war hauptsächlich der Vater). Irgendwann haben dann zwei von ihnen gelebt. Der eine war der "Anführer" und wollte die Familie töten. Der andere war der Bodyguard des Anführers, hat auch erst geholfen, entscheidet sich aber am Ende für die Familie, weshalb die andere Puppe zerstört wird ( wird aus einem Fenster geworfen). Als dann ein Blitz in ihr einschlägt bewegen sich die einzelne Teile wieder. Seit Jahren suche ich den Film, aber NIEMAND kennt ihn und ich finde nichts dazu. Es ist nicht joey, dead silence, chucky oder magic. Mehr details zu der Familie: Sie haben einen Sohn, der Vater hat eine von diesen alten klobigen Brillen und die Mutter trägt meistens Kittel. Ihre Puppen haben sie auf einem Sofa aufgereiht (einige sitzen auf der Lehen, die anderen auf den normalen kissen). Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

m&m kissen

hallo ich brauche dringen ein kissen von m&m´s .... habe letztes jahr vom m&m world in london ein kleines kissen von meinem freund geschenkt bekommen... da sich meine kleine cousine auch so eines wünscht bin ich auf der suche danach.... kann mir von euch jemand evtl. sagen wo ich sowas her bekomme?? hab schon bei ebay geschaut aber da finde ich keines und bei der internet seite von M&M komm ich irgendwie nicht drauf...

...zur Frage

weshalb kribbelt es auf der haut, wenn ich mich auf mein kopfkissen lege?

kennt ihr das? wenn ihr euch schlafen legt und mit eurem kopf auf eine decke oder ein kissen, dann kribbelt das, als ob da irgentwelche klitzkleinen tierchen rumkrabbeln würden. :D was ist das?

...zur Frage

Cousine wird gemobbt weil sie ausländer ist - Was tun?

hallo leute

vor kurzem ist meine cousine von hamburg in ein kleines Dörfchen gezogen (weshalb ist zu Privat) In diesem Dorf gibt es hauptsächlich Deutsche, Ausländer gibt es nur noch zwei weitere. Nun zu dem Problem. Meine Cousine besucht ein Gymnasium in der 8.Klasse und ist einer der 4 Ausländer in der ganzen Schule weshalb sie die ganze Zeit beschimpft wird und sogar geschlagen. Sie wird "asoziales Harz4 Pack" "Hässlicher moslem" "Taliban Tochter" und noch viel schlimmeres genannt weshalb sie jeden Tag weinend nachhause kommt und hat sogar schon Angst in die Schule zu gehen, da sie letztens mit ausländischem Essen beworfen wurde. Meine Cousine versteht nicht wieso die Schüler das alles mit ihr machen, dann auf ihrer alten Schule war sie mit wirklich sehr vielen deutschen Mitschülern befeundet die auch wirklich nett waren und sie selbst hat rein gar nichts gegen Deutsche. Sie ist Iranerin, jedoch weder gläubig oder ein Hartz4 Ausländer. Als wir es der Schule gemeldet haben, meinten diese sie werden etwas dagegen machen, jedoch hat sich selbst nach einem Monat nichts getan.

Könnten wir deshalb zur Polizei gehen oder ist das zu übertrieben? Denn der Direktor meinte ausdrücklich das die Schüler alle sehr Ausländer freundlich wären. Ich selber habe aber mit meinen eigenen Augen das Gegenteil gesehen. Was haben wir noch für Möglichkeiten die Mitschüler zur Vernunft zu bringen, damit sie wenigstens aufhören meine Cousine zu ärgern.

Dieser Text sollte jetzt auch nichts gegen Deutsche seien, falls sich jemand angegriffen fühlt. Ich habe nur die wahre Situation beschrieben.

Ich danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten :)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?