Weshalb werden meine DVD's nicht mehr auf dem Laptop abgespielt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du die DVDs am Rekorder finalisiert,sprich kompatibel gemacht?

Das Finalisieren eines optischen Datenspeichers (der Begriff bezieht sich meistens auf eine DVD-R) ist der Prozess, in dem Zusatzdaten wie das DVD-Menü oder das Dateisystem auf einen optischen Datenspeicher geschrieben werden, um diesen auf anderen Systemen als dem Aufnahmesystem abspielbar zu machen.

undwasjetzt 02.07.2017, 21:44

Hi,

jetzt, wo du es sagst... nein, hab es vergessen. Ich weiß, was du meinst, aber ist schon lange her als ich dies das letzte Mal tat.

Wie war das nochmal?

0
andie61 02.07.2017, 21:46
@undwasjetzt

Du musst die DVDs im Rekorder noch finalisieren,das geht über die Einstellungen beim DVD Menü

1
undwasjetzt 02.07.2017, 21:57
@andie61

Ach über das Menü.Ok! Ich werde es morgen vollbringen. :)

Danke erstmal!

0
undwasjetzt 03.07.2017, 22:43
@andie61

Geht trotz finalisieren nicht. Zeigt zwar jetzt an, dass was auf der DVD ist, aber kann sie nicht öffnen.

0
undwasjetzt 05.07.2017, 22:09
@andie61

Ich nehme aber dieselben seit Jahren.

Sonst habe ich sie auf dem Laptop angeklickt und dann wurden sie auch gleich wiedergegeben.

0

Was möchtest Du wissen?