Weshalb verliebe ich mich nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo XxHeartxX!

Wenn du ihn nicht liebst, dann tust du es einfach nicht. So ist das halt, dass kann man nicht ändern. Was du aber machen kannst ist, du kannst trotzdem mit ihm zusammenkommen und dann hoffen das durch die Intimität, ein gemeinsames Leben und die ganzen Gemeinsamkeiten die Liebe irgendwann von selbst kommt, mit der Zeit. Das sie wächst durch die Partnerschaft, quasi durch ihr erst entsteht und sie nicht erst bedingt. Ich weiß klingt merkwürdig, aber das ist eine Möglichkeit. Und mit der Zeit währest du dann auch glücklich und vielleicht hat dich nie eine starke Flamme der Liebe erfasst, aber dafür brennt sie halt dann umso länger?

Was ein Problem sein könnte ist, dass du bei ihm einfach keine sexuelle Anziehung empfindest, wahrnimmst. Sprich du willst unterbewusst nicht Intim mit ihm sein und daher wirst du auch nicht verliebt. Er ist halt einfach wie eine gute Freundin, eine Seelenverwandte. Was mich wiederum zum vorherrigen Vorschlag bringt. Geh einfach eine Beziehung mit ihm ein in der Hoffnung das die Liebe kommt mit der Intimität und der Dauer oder vergiss die Option und warte bis dich ein Mann wirklich im Sturm erobert und du bis über beide Ohren verknallt bist. Deine Entscheidung, mehr kann man da eigentlich nicht machen. Viel Erfolg und Glück noch mit der Angelegenheit, Sachen des Herzens sind nie einfach ;)

MfG Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxHeartxX
07.05.2016, 09:41

Ich bedanke mich ganz herzlich für diese lange und ausführliche Antwort!
Ich werde mal sehen, ob ich das tun werde oder nicht...

0

Das mit der Liebe kann man nicht einfach so kontrollieren... Leider. So oft passiert es, dass man sich einfach in jemanden unpassendes verliebt, aber wir sind ja komplett hilflos. Und dann gibt es solche Situationen wie bei dir, wenn es eigentlich perfekt passen würde, aber aus irgendeinem Grund verliebt man sich einfach nicht. Doch leider müssen wir da komplett im Dunkeln harren. Die Liebe ist eben nicht da, wo wir sie wollen. Sie ist genau so unperfekt wie wir Menschen selbst.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxHeartxX
28.04.2016, 19:22

Hey, danke für deinen lieben Kommentar, ich verstehs jetzt bisschen besser, auch wenn ich nichts machen kann...

0
Kommentar von deepxpalexblue
28.04.2016, 20:47

Tut mir leid für die desillusionierende Antwort <3

1

dein schicksal hat dich noch aufgehoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?