Weshalb tränt mein Auge ständig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beginnende Bindehautentzündung? Vielleicht auch trockene Augen wegen Klimaanlage? Das Auge produziert vermehrt Tränenflüssigkeit, wenn es trocken ist. Könntest es mit Tränenersatzmittel aus der Apotheke versuchen. Gibt ganz viele, frag den Apotheker.

Es klingt vielleicht etwas paradox, aber Deine Augen könnten zu trocken sein. Wenn der Tränenfilm nicht mehr richtig auf dem Auge "haftet" fangen die Augen vermehrt an zu tränen. Das ist nicht schlimm, daß haben viele Leute. Du kannst Dir aus der Apotheke Tränenersatzmittel kaufen. Mit den Tropfen machst Du nichts "kaputt". Selbst wenn es nicht die Ursache sein sollte. Andere Ursachen könnten auch eine Allergie oder Entzündung sein. Da wären dann aber noch andere Symptome dabei. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg zum Augenarzt.

Vielleicht ein Zug bekommen? Wenns nicht besser wird bitte auf jeden fall Hausarzt aufsuchen!

Du musst zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?